mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Großes Problem mit Adobe CS3 InDesign vom 25.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Großes Problem mit Adobe CS3 InDesign
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Chemika
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: Celle
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 07:09
Titel

Großes Problem mit Adobe CS3 InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

auch wenn ich mich gerade erst registriert habe, habe ich trotzdem ein großes Problem, wo ich eure Hilfe benötige.
Ich bin zur Zeit Praktikant bei der Firma Heinze. Man hat mir die Aufgabe zugeteilt auf 9 Rechnern das neue komplette Adobe CS3 Paket zu installieren und zu betreuen.
Soweit so gut. Allerdings sind auf 4-5 Rechnern Probleme aufgetreten mit Adobe CS3 InDesign.
Das äußert sich so, wenn die Mitarbeiter versuchen mit InDesign CS3 eine zweite Datei zu öffnen und damit zu arbeiten, stürzt das Programm ohne eine Fehlermeldung ab.

Also Beispiel:
Im Explorer auf eine Datei Doppelklick -> Programm startet und Datei wird geöffnet.
Danach im Explorer nochmal Doppelklick auf eine andere Datei -> Programmabsturz.

Das Programm verschwindet einfach so. Man sieht nichts mehr und man kann das Programm auch nicht mehr neu starten.
Das mit dem neu starten habe ich schon hingekriegt. Der Prozess läuft nämlich, trotz Programmabsturz, im Hintergrund weiter und man kann ihn nur über den Task-Manager beenden.

Meine Frage ist jetzt, hat jemand hier aus dem Forum ein ähnliches Problem gehabt ? Hat jemand vlt einen Lösungsvorschlag?
Wir haben bereits mit Adobe telefoniert. Können allerdings durch einen dummen Fehler des Softwarehändlers den Support leider nicht in Anspruch nehmen. <-- Schuld! Allerdings müssen die Leute ja arbeiten.

Achja falls nötig ... Pentium 4 HT mit 3,6 Ghz,2 GB DDR Ram,Windows XP Proffesional.

Wäre für jede Hilfe,Ratschläge,Tipps, etc ... sehr sehr dankbar.

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 07:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie, ihr könnt den support nicht in anspruch nehmen?
wir reden aber schon von mehreren lizenzen hier?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Chemika
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: Celle
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 07:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem liegt in der Tat bei den Lizensen. Auch wenn ich das nicht gerne hier ins Forum schreibe.
Wir haben bei einem Softwarehändler Adobe CS3 gekauft. Also das ganze Paket. Man hat uns auch eine Liste mit den Lizensschlüsseln geschickt... Als das Problem aufgetreten ist, haben wir natürlich sofort probiert das Problem mithilfe der Adobe Support Hotline zu lösen.
Nur leider hat sich dabei herausgestellt das die Lizensschlüssel, die wir vom Händler bekommen haben, bereits registriert sind für eine Firma mit Sitz in München.
So können wir zur Zeit leider nicht den Support von Adobe in Anspruch nehmen und ich vermute mal die Firma in München auch nicht.
Hat jemand vlt eine Idee woran es liegt das das Programm immer abstürzt oder hat vlt jemand einen Lösungsvorschlag ?

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 07:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ihr solltet euch vom händler erstmal vernünftige lizenznummern geben lassen. vielleicht hängt das ja mit der aktivierung zusammen. aber das ist hier sonst wie mit ner glaskugel am tisch sitzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Chemika
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: Celle
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 08:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir sind bereits dabei neue Lizensen zu bekommen. Dauert bereits fast 2 Wochen. Bislang ist noch nichts dabei rausgekommen. Wir werden heute nochmal bei dem Händler und Adobe anrufen.
Problem ist nur das so die Mitarbeiter nicht arbeiten können und Druck auf uns ausüben.
Ich frage nur ob jemand vlt dieses Problem kennt und man es evtl irgendwie lösen könnte. Denn so geht Zeit verloren und damit auch Geld. Au weia!

Das Problem tritt nicht regelmäßig auf sondern nur sporadisch. Und auch immer nur dann wenn man eine zweite Datei öffnet. Unter Anwendungen im Task Manager ist InDesign nicht mehr zu sehen, aber unter Prozesse läuft es noch.
Woran liegt das ?
* Keine Ahnung... * Hä?

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 08:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

haste dich durch die technotes auf der adobe seite durchgearbeitet?
habe von diesem problem hier im forum noch nie gehört.

wie schwer soll das denn sein neue seriennummern zu bekommen? was ist denn das für n händler? das muss doch auf knopfdruck gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 08:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist in diesem Fall nicht womöglich der Händler sogar schadensersatzpflichtig ? Vielleicht hilft es ihn daran zu erinnern, damit das mit den neuen Lizenzschlüsseln etwas schneller vorangeht ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Chemika
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: Celle
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 08:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf der Seite von Adobe habe ich nichts dazu gefunden. Hab da als zweites gesucht.
Der Händler ist Insight. Haben mit dem Händler bis jetzt eigtl nur gute Erfahrungen gemacht.
Das es eigtl schnell gehen muss ist klar, frage mich auch langsam warum das so lange dauert und wir ärgern da uns auch ziemlich drüber. <-- Schuld!

Edit: Soo, eben grade mit Insight telefoniert und man konnte uns immer noch keine Seriennummern geben <-- Schuld!
Als Begründung bekamen wir zuhören das das System bei Insight, was die Nummern generiert oder so zu langsam sei. * Ööhm... ja? *
So kann das doch nicht laufen *grummel*

MfG


Zuletzt bearbeitet von Chemika am Mi 25.07.2007 08:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign CS4 Trial von Adobe und Install-Problem
Problem mit Adobe Illustrator CC
Adobe Premiere LE Problem
Problem mit Monitorkalibrierung bzw. Adobe Gamma
Adobe Designer - Sprachprobleme (Problem behoben)
Großes Netzwerk -> günstiges Equip gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.