mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 23:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: grafiktablett - ja oder nein? vom 06.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> grafiktablett - ja oder nein?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 06.11.2005 21:15
Titel

grafiktablett - ja oder nein?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

brauch mal eure hilfe. folgendes: ich mach öfters zeichnungen die teilw. echt schwer im illu nachzubauen sind und da hab ich mir mal sagen lassen, das ein grafiktablett sowas schon sehr erleichtern soll. ich hab da nur nicht den plan von - auch noch nie eins benutzt. also, lohnt sich sowas, wenn man wie ich sagte, viiiiiele, teils sehr komplizierte zeichungen illustriert haben möchte? * Keine Ahnung... *
 
Rari

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.11.2005 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde, generell ist ein Grafiktablett eine gute Investition.
Allerdings sollte man da nicht sparen und ein Wacom kaufen, alle anderen die ich bisher ausprobiert habe waren nicht wirklich das Wahre.. Aber vielleicht hat ja noch jemand anders gute Erfahrungen mit anderen Marken gemacht?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 06.11.2005 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich bin unsicher - eben weil, wie du sagtest, man wenn schon den schon was investieren sollte.
wie ist denn das mit den stiften da so? habe mal gehört das einige sich über zu dicke beschweren...der müsste schon sehr fein sein...
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.11.2005 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da gibt's keine zu dicken, bis auf den ArtPen. * Keine Ahnung... *

Ansonsten ist die Spitze immer gleich. Nur weich oder hart wahlweise.
  View user's profile Private Nachricht senden
neographics

Dabei seit: 16.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.11.2005 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann rari nur zustimmen. ein Grafik Tablett ist eine gute Investion. Und Auch bei den Wacom Produkten kann ich nur zustimmen.
Hab mal ein Billiges NoName ding gekauft, für 20 euro, das Ding war nach einem halben Jahr kaputt. Einfach so funktionierte nichts mehr.
Für den kleineren Geldbeutel ist das Volito von Wacom zu empfehlen. Hab meins damals für 50 Euro gekauft und bin echt zufrieden damit.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 06.11.2005 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

achso, ja nagut. wie gesagt, war mir nur mal so zu ohren gekommen * Keine Ahnung... *

könnt ihr mir vielleicht mal schildern was ihr alles so mit den dingern macht, in wie fern es euere arbeit erleichtert und was ihr euch ohne gar nicht mehr vorstellen könntet?
 
neographics

Dabei seit: 16.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.11.2005 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die Umstellung von Maus auf Stift dauert meistens etwas....
aber danach will man nichts anderes mehr Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.11.2005 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Inzwischen mache ich im Büro alles damit.
Die Maus liegt ohne Gebrauch daneben.

Am Anfang ist's arsch-ungewohnt, irgendwann
will man gar nicht mehr ohne.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Grafiktablett
Grafiktablett
Grafiktablett
Grafiktablett
Grafiktablett intensivität????
Grafiktablett- welches?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.