mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafiktablett Graphire4: zeichnen funktioniert nicht vom 01.11.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Grafiktablett Graphire4: zeichnen funktioniert nicht
Autor Nachricht
mermaid67
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 01.11.2008 19:03
Titel

Grafiktablett Graphire4: zeichnen funktioniert nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich versuche erstmals, ein Grafiktablett (WACOM Graphire4) auf meinem Mac (OS X 10.4.11) zu benutzen. Hab mir den neuesten Treiber draufgespielt und alles schön in den Systemeinstellungen eingestellt, sogar das Handbuch durchgelesen und auch alles verstanden. Trotzdem kann ich mit dem Stift nicht zeichnen. Ich hab's in Photoshop und Illustrator (CS3) mit dem Pinsel und dem Buntstift versucht. Zum einen wechselt der Stift beim Absetzen eigenständig auf irgendein anderes Werkzeug. Zum anderen sehe ich zwar meine Zeichenlinie, aber es wird ein hellgelbes Feld mit Linienraster drumherum gezogen, und wenn ich den Stift absetze, ist alles weg.

Kann mich irgendwer aufklären?

Danke schonmal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Welches Grafiktablett für Anfänger zum Zeichnen?
Pfade mit Wacom Grafiktablett zeichnen mit Illustrator CC
Grafiktablett Bamboo Pen and Touch – Kann nicht zeichnen :-(
wacom graphire4 (pen?) spinnt
[G-Tablett] Wacom Graphire4 XL Classic A5 unter OS 9
Wacom Graphire4 Classic oder Bamboo Fun? Was ist besser?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.