mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 03:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafiktablett ... Graphire 1, 2, 3 oder Volito? vom 29.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Grafiktablett ... Graphire 1, 2, 3 oder Volito?
Autor Nachricht
Skippy
Threadersteller

Dabei seit: 22.12.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2004 13:04
Titel

Grafiktablett ... Graphire 1, 2, 3 oder Volito?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Grafiktablett. Da ich noch absolute Anfängerin auf diesem Gebiet bin möchte ich nicht direkt sooo viel Geld für ein Brett ausgeben.
Nun habe ich schon festgestellt, dass Wacom wohl die Macht ist und daher möchte ich natürlich eines von Wacom nehmen.

Könnt Ihr mir spontan die Unterschiede zwischen dem Graphire 1, 2, 3 und dem Volito nennen?
Auf der Wacom-Page habe ich das Graphire 1 für 39 EUR, das Graphire 2 für 49 EUR und das Volito für 45 EUR gefunden?
Technische Unterschiede kann ich auf dem ersten Blick nicht wirklich entdecken... bei dem Graphire1 steht was von transparanter Folie und bei beiden Graphire steht noch was von Radierer...

Kann mich aber nun nicht entscheiden Menno!

Reicht ein A6 Brett eigentlich überhaupt für den Anfang oder ist das eher albern? *Huch*

Gruß
Sandra
  View user's profile Private Nachricht senden
pepsi

Dabei seit: 18.06.2004
Ort: Berlin
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.07.2004 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kommt drauf an, was du mal mit dem Tablet machen willst... ich hätte nich vor mir erst mal so zum Spaß ein A6 Tablet zu kaufen zum Rumprobieren und mir später dann nochmal ein "richtiges" zu beosrgen ;) Also am besten gleich überlegen wozu du es benutzt (professionel/privat ...)
Ich hab 'n A5 Tablet und muss zugeben: Kleiner darf es echt nich sein! Also A6 is vielleicht zum rumkritzeln für jemanden, der nich weiß ob er mal Mediengestalter werden will das richtige ;)
"Radierer" heißt in dem Falll, dass der Pen hinten wenn du ihn umdrehst auch touch-sensitiv ist und du damit radieren kannst ;) ganz praktisch, wie ich finde ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Wacom Volito 2 Grafiktablett
Volito 2 oder Bamboo?
Wacom Volito und 2 Monitore
Wacom Graphire 3
Wacom Graphire
wacom graphire oder intuos?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.