mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafiktablett für Vektorgrafiken mit Freehand ? vom 31.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Grafiktablett für Vektorgrafiken mit Freehand ?
Autor Nachricht
kiwipli
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2008
Ort: Tholey
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.10.2008 12:13
Titel

Grafiktablett für Vektorgrafiken mit Freehand ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hab da mal ne absolute Anfängerfrage:
Ich möchte mir ein Grafiktablett zulegen. Kann ich mit so einem Grafiktablett auch Vektorgrafiken mit Freehand erstellen, indem ich einfach aufs Tablett was aufzeichne ??? Das wäre mir in Bezug auf Logoentwicklung nämlich ein wichtiges Anliegen.

Empfehlungen bei einem Budget bis 200 Euro sind herzlich willkommen. Hat jemand Erfahrung mit dem Aiptek 14000U (auch in Bezug auf die mitgelieferte Software) ???


Vielen Dank im Voraus
kiwipli[/b]
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.10.2008 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, man kann (zumindest Wacoms, andere kenne ich nicht) mit FreeHand MX nutzen. Ob das für der Logoentwicklung zuträglich ist, muss man wohl im Einzelfall (je nach Logo) entscheiden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kiwipli
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2008
Ort: Tholey
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.11.2008 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jau, hab mich jetzt für ein Wacom Intous entschieden. Ich denke, die Tendenzen hier gehen alle in Richtung Wacom.

ciao
kiwipli
  View user's profile Private Nachricht senden
horus1969

Dabei seit: 24.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.11.2008 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wacom Intous? Es gibt sie in verschiedenen Größen: http://www.wacom.com/intuos/
und hier sind sie besonders günstig
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kiwipli
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2008
Ort: Tholey
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.11.2008 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wacom Intous3 A5
Bestellt am Sonntag bei www.hoh.de (für 284 Euros), am Dienstag war´s schon da *Thumbs up!*

Ich bin jetzt voll in der Eingewöhnungsphase ... , wir wohl auch noch ein Weilchen dauern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 05.11.2008 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kiwipli hat geschrieben:
Wacom Intous3 A5


gute wahl *Thumbs up!*
 
 
Ähnliche Themen Grafiktablett von XP-Pen
Grafiktablett
Grafiktablett
Grafiktablett
Grafiktablett
[PC] Vektorgrafiken für MsWord erstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.