mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 13:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafikproblem beim Starten des Rechners vom 10.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Grafikproblem beim Starten des Rechners
Autor Nachricht
Draxer
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2004
Ort: Suhl
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.10.2006 12:06
Titel

Grafikproblem beim Starten des Rechners

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi leute,

habe folgendes problem:
Wenn ich meinen rechner hoch fahre,bekommen ich nur wildes gepixel auf dem bildschirm und gar nichts ist zu erkennen. Wenn das system dann geladen ist kann ich über einen kleinen, aber in meinen augen sinnlosen trick meinen bildschirm neues leben einhauchen und somit alles normal sichtbar machen. wenn ich kurz in den standby modus gehe und dann den rechner wieder einschalte ist alles soweit normal zu erkennen...lediglich einige symbole haben im hintergrund pinke streifen und sobald ich mit der maus in felder gehe in denen etwas eingetragen werden kann (z.b. editor) dann ist dort neben dem mauszeiger der ja dann zu einem balken wird ein zirka doppelt so hoher strich, ein weiteres problem sind komische störungen in videos...allerdings nur in mpg´s sowie wmv, bei mov komischer weise nicht.

Meine versuche das problem zu lösen bestanden bis jetzt darin:
• eine systemwiederherstellung an einen punkt wo das problem noch nich vorhanden war - zweckslos...problem bestand weiterhin
• einen neuen grafikarten treiber - ebenfalls ohne erfolg, sondern noch mehr probleme
• den mitgelieferten originaltreiber installiert - ohne erfolg

zwischenzeitlich war das problem für ca. 1 woche verschwunden ist nun aber wieder aufgetreten

Ist nen Notebook, bin mit windows xp home sp1 unterwegs, meine grafikkarte ist eine ati mobility radeon 9000

Wenn jemand ne ahnung hat woran das problem liegen könnte und ne lösung kennt, dann wäre ich über jede hilfe sehr dankbar.

mfg Draxer


Zuletzt bearbeitet von Draxer am Di 10.10.2006 12:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.10.2006 12:13
Titel

Re: Grafikproblem beim Starten des Rechners

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Draxer hat geschrieben:
...meine grafikkarte ist eine ati mobility radeon 9000...


Also reden wir von einem Notebook?


Zuletzt bearbeitet von s.hallow am Di 10.10.2006 12:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Draxer
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2004
Ort: Suhl
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.10.2006 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.10.2006 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vermutlich ist die Grafikkarte im Eimer, evtl. durch übertakten
oder Hitzeschaden.
-> Garantiefall?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.10.2006 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klingt offengestanden nach 'nem Defekt. Wie alt ist das Gerät?
Möglicherweise stark verstaubt -> Temperaturproblem?

Ein Software-/Treiberproblem würde ich folgendermaßen ausschließen:

DriverCleaner

In der readme ist eine ausführliche Anleitung - bitte genau befolgen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Draxer
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2004
Ort: Suhl
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.10.2006 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke erstma für die antworten

zu tacker...leider keine garantie mehr drauf
zu mrleopard...danke für das tool...ich werde es mal ausprobieren und dann schreib ich obs geklappt hat...

mfg Draxer
  View user's profile Private Nachricht senden
Neutronenkind

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.10.2006 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo ich würde jetzt auch mal behaupten das da die Graka einen Schaden hat Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [suche tool] passwortschutz eines laufenden rechners ?
Mac Pro Grafikproblem – Nur analoges Bild
OS X von CD starten
ImageReady starten?
iPod laden und starten
XAMPP unter OSX starten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.