mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafikkarte schafft 24 zoll TFT nicht? vom 04.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Grafikkarte schafft 24 zoll TFT nicht?
Autor Nachricht
SpaceCo
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 12:22
Titel

Grafikkarte schafft 24 zoll TFT nicht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
hab seit kurzem einen 24 zoll angeschlossen. der hat das problem, dass er kurz nachdem neustart entweder anfängt zu flackern oder gar kein signal mehr bekommt. wenn man dann die Auflösungen (aufm 2. monitor) einige male ändert, funktioniert er dann einwandfrei so lange der Rechner an ist. Das problem tritt somit nur beim neustart auf und auch wenn er ohne 2. Mon angeschlossen ist. Nur kann man dann ja nu nix mehr machen wenn das signal wieder weg ist...

da ich den monitor aber alleine ohne 2. betreiben möchte ist das natürlich kein zustand. mein Gedanke war das die GraKa die hohe auflösung nicht schafft??? da ist eine agbespeckte (komplett PC-) variante einer ganz guten ATI karte von 2005 mit ich glaube 128 MB (oder vllt sogar 256, aber das heißt ja nicth viel). das genaue Modell hab ich grad nicht parat.

Ich hatte gedacht sie gegen folgende karte auszutauschen:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=225107&showTechData=true
die is nicht so teuer und bringt ne ordentliche leistung.

oder muss man sogar was anderes als Ursache in betracht ziehen, bevor ich die karte austausche???

Vielen Dank
Chris
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kann manchmal auch durch eine falsche hertz-rate kommen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
SpaceCo
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wünschte es wäre so einfach...
läuft auf 60 hz wie von tft gewollt
  View user's profile Private Nachricht senden
zeVeNoM

Dabei seit: 05.12.2007
Ort: Wien
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gegenfrage: Welchen Monitor hast denn?

Die meisten Monitore die ich kenne sollten in der Lage sein, niedrigere Auflösungen ohne Probleme wiederzugeben, auch wenn die Darstellung ziemlich schlimm aussieht Grins

Der einzige Reim den ich mir auf dieses Problem machen könnte, wäre das der Treiber 2 unterschiedliche Einstellungen, einer für den Dual-Screen, und einer für den Single-Screen verwendet.

Somit der erste Schritt: Treiber updaten bzw. erneut installieren wenn nur der eine Monitor angeschlossen ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SpaceCo
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.12.2007 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der monitor ist der dell2407

ja er kann niedrige auflösungen und ja es sieht dann schrecklich aus...

das problem taucht ja in beiden fällen auf. wenn er alleine angeschlossen ist und wenn beide angeschlossen sind... und die treiber hatte ich schon neu installiert. ich glaube in der zeit hatte ich sogar das system komplett neu aufgesetzt...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2007 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon mal nen anderen Rechner probiert? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen grafikkarte für 2 30-zoll-monitore
Apple Cinema Display 24 Zoll vs 30 Zoll ? Erfahrungen ?
24 Zoll TFT
20 Zoll TFT
[Suche]24 Zoll TFT
iMac G5 1.6 GHz 17 Zoll Combo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.