mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 23:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafikkarte (ATI, NVIDIA, MATROX) Vor und Nachteile vom 14.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Grafikkarte (ATI, NVIDIA, MATROX) Vor und Nachteile
Autor Nachricht
March
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.03.2004 22:15
Titel

Grafikkarte (ATI, NVIDIA, MATROX) Vor und Nachteile

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Wer kann mir einen groben Überblick geben, welche der Grafikkarten (Chips) welche Vorteile haben...bzw...welche der Karten für was geeignet sind...

ZU ATI weiß ich zB gar nix...
Matrox dachte ich eigentlich dass sie sehr stark im Bereich DUalhead sind und NVIDIA Chips für 3D Spiele gut geeignet sind..aber mehr weiß ich da irgendwie auch schon nicht..

Wäre sehr lieb wenn mir jemand auf die Sprünge hilft!

Danke! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gehirnfabrik

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Stuttgart
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.03.2004 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für den graphischen Bereich wenn du nicht gerade die SUPERULTRAKOMPLEXEN 3d anwendungen fährst sind eigentlich alle Grafikkarten ok ... die dinger werden ja Hauptsächlich für Spiele so hochgepuscht ...


wenn du natürlich trumpfen willst hollst du dir ne FireGL von ATI kost allerdings auch so viel wie der rest vom Rechner .. so um die 900 Euronen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
March
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.03.2004 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe selber eine relativ kleine matrox dualhead...

ich muß das für mein Referat über die grafikkarte wissen, weil ich Hersteller preise und vorzüge nennen soll. Nur leider kann ich nicht erklären warum man eine ati kaufen sollte, oder ebene eine der anderen beiden....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gehirnfabrik

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Stuttgart
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.03.2004 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ahhhsooo

wie gesagt für das was wir machen is das eigentlich fast wurst welche der aktuellen grafikkarten du nimmst .... und wenn du halt 3d machst oder halt richtig fette grafik dann kannst du die ATI Fire GL nehmen ... die steckt so ziemlich alles in die Tasche was zur zeit gibt .... wenn du mal mit sowas gearbeitet hast willst du nur noch sowas ... hast dann auch bei aufwendigen renderarbeiten und filtern etc ... fast 0% prozessorauslastung weil das alles die Grafikkarte macht und das richtig schnell.

Ich war einmal an so einem Rechner gesessen ... der noch die alte Fire GL drin hatte obwohl der von der restlichen Ausstattung um einiges hintzer meinem lag hat der bei 3d max mehr als doppelt so schnell gerendert !!!

aber wenn du detalierte Infos brauchst dann schau doch auch mal bei ATI.de vorbei
  View user's profile Private Nachricht senden
March
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.03.2004 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das blöde ist, dass auf diesesn Herstellerseiten immer steht...unsere karte ist die tollste...kann alles...bla...aber wie die karten WIRKLICH sind kann man ja nur über tests und so erfahren... da habe ich nur leider nix finden können.
Die matrox 550 dualhead überhitzt zB viel schneller als die alte 450 und so was... aber bei ATI kann ich zu so was halt leider gar nix sagen...

Aber danke für deine Hilfe! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gehirnfabrik

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Stuttgart
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.03.2004 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ahhh du suchst Erfahrungsberichte kuckst du hier http://www.dooyoo.de/computer/grafikkarten/

vielleicht findest du ja was dir weiterhilft
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Graka - ATI oder Nvidia
TV an Matrox G550 anschliessen
Nvidia Forceware 56.72
nvidia 6200
treiber für nVidia nForce 2 gesucht
NVidia GeForce 7600 LE Problem!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.