mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafik PC/Mac? wieder mal.. vom 06.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Grafik PC/Mac? wieder mal..
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 10:28
Titel

Grafik PC/Mac? wieder mal..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi! (Hab es in den PC Sammelthread, aber da es Mac und PC gleichermaßen betrifft hoffe ich ists so okay)

Ich hätte auch mal eine Frage zu nem halbwegs vernünftigen Grafik PC. Im Moment hab ich nen Mac mini Core2 Duo mit 1,66Ghz und 1GB Ram... Das ist also nicht wirklich toll zum Bilder bearebeiten etc Menno!

Jetzt hab ich mir überlegt bisschen zu sparen und evtl nach Weihnachten etwas schnelleres zu kaufen. Für nen gescheiten Mac, was ich am liebsten hätte, reicht es leider nicht, da gehts ja ab 2400 Euros los, oder?. Ich hab im Saturn Prospekt ein Angebot von einem HP Desktop gesehen: hier

Worauf sollte ich achten und wo würdet ihr einen Rechner kaufen? Soll halt schon ein bisschen halten und naja die CS3 (ggf. auch CS4) sollte gut drauf laufen. (Beispiel: Ich hab auf meinem Mac Mini ein A2 Poster 300dpi gemacht und um nur einen Farbverlauf zu ziehen rechnet der sich den Ast ab und kommt nicht hinterher) Budget so zwischen 500 und 1000 Euro.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 10:42
Titel

Re: Grafik PC/Mac? wieder mal..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
Jetzt hab ich mir überlegt bisschen zu sparen und evtl nach Weihnachten etwas schnelleres zu kaufen. Für nen gescheiten Mac, was ich am liebsten hätte, reicht es leider nicht, da gehts ja ab 2400 Euros los, oder?.


Zwischen MacMini und Mac Pro gibts noch die iMacs, die solltest Du dir vielleicht mal anschauen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
PurPleHaZe

Dabei seit: 12.01.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 10:45
Titel

Re: Grafik PC/Mac? wieder mal..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
palmy hat geschrieben:
Jetzt hab ich mir überlegt bisschen zu sparen und evtl nach Weihnachten etwas schnelleres zu kaufen. Für nen gescheiten Mac, was ich am liebsten hätte, reicht es leider nicht, da gehts ja ab 2400 Euros los, oder?.


Zwischen MacMini und Mac Pro gibts noch die iMacs, die solltest Du dir vielleicht mal anschauen.


und mit einem imac is es super zu arbeiten... da bekommt man schon ab 1200€ eine akzeptabeln rechner.
un es sollen auch bald neue imacs herraus kommen. sprich die alten werden noch günstiger
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

n 24" imac gibts schon für 1500 €... ich hab hier 2 stück rum stehen und bin mehr als zufrieden. ordentlich schnell, 4 GB ram drin und der bildschirm is auch schon mit dabei Lächel ich hatte vorher n g5 und wollte eigentlich auch n mac pro, weil ich gedacht hab, ich brauch power - aber glaubs mir - die imacs haben davon genug... ich habs bisher noch nicht wirklich geschafft, das ding wirklich auszureizen... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja iMacs hab ich mir auch angekuckt, aber sind halt dann wie gesagt eben doch 1500 öcken.. Und das hab ich leider nicht. Und was mich noch daran hindert, wenns ums aufrüsten geht oder der Bildschirm den Geist aufgibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@palmy
Bin der erste Win_Man, der hier antwortet, und dann rat ich dir auch noch, den Tips von meinen Vor-Postern zu folgen ...
sonst haben wir dich im Januar hier ständig im Forum, und du fragst nach der Apfel-Taste ... Grins
Spaß beiseite, es ist nicht leicht, von Mac zum PC zu wechseln (wir arbeiten hier an beiden, aber überwiegend PCs). Gerade wenn man vom Mac kommt, hat man da so seine Aversionen und Unzufriedenheiten, weil alles, was nicht klappt, dann natürlich der Rechner schuld ist (oft auch ohne Grund). Das ist nicht produktivitätssteigernd. Was nützt ein schnellerer Rechner, wenn Du ihn hinterher langsamer bedienst ...
Also: "Palmy bleib bei deinem Mac-sten ..."
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 10:57
Titel

Re: Grafik PC/Mac? wieder mal..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
Budget so zwischen 500 und 1000 Euro.


Du bist noch Schüler / Azubi oder?

http://store.apple.com/de-edu
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab im Büro einen MacPro mit 2x2.66 GHz Xeon und 5 GB Ram, Zuhause einen PC mit einem Intel Q6600 Quad-Core und 3 GB Ram

und ich könnte mindestens einmal am Tag einen der beiden aus dem Fenster schmeißen.


Und das ist der Mac.

Netzwerktechnisch eine totale Katastrophe.

Leistungsmäßig stehen sich die beiden in keinster Hinsicht nach, der PC kostet die Hälfte vom Mac, die GUI unter Windows ist einfach viel besser, der Finder am Mac ist ja wohl n Witz.

Aber das wollen die Mac-Jünger (von denen ich auch mal einer war) alles nie wahrhaben. *balla balla*

Kauf dir nen PC.


Zuletzt bearbeitet von heav am Do 06.11.2008 11:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Grafik-Notebook
Grafik-Tablet
freehand grafik in jpeg
Monitor bis 300€ für Grafik/Druck?
Grafik-/Bildbearbeitungs Freeware?
Welchen PC für 1/2 Office + 1/2 Grafik?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.