mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [gelöst] Vista: Grafikstift gleich Mausklick (Linkshänder) vom 10.07.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [gelöst] Vista: Grafikstift gleich Mausklick (Linkshänder)
Autor Nachricht
günter
Threadersteller

Dabei seit: 07.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.07.2008 16:04
Titel

[gelöst] Vista: Grafikstift gleich Mausklick (Linkshänder)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Langsam treibt mich Vista wirklich zur Weißglut *hu hu huu*


Mein Grafiktablett (Wacom Graphire3) hat unter XP tadellos funtkioniert.
Unter Vista nun führt er immer gleich einen Mausklick aus, wenn ich den Stift aufs Tablett setze.
Ich benutze daneben noch eine normale Maus (nicht von Wacom)

Ich bin Linkshänder und sobald ich den Stift aufsetze kommt, z.b. in Photoshop das Menue für die linke Maustaste (also für Rechtshänder die linke).
Wenn ich in der Systemsteuerung die Maus auf Rechtshänder stelle, dann funktioniert der Stift normal.
Das kann doch nicht wahr sein!!!!

Unter "Maus" in der Systemsteuerung sind ein Wacom Mouse Monitor, eine HID Mouse und eine Wacom Mouse aufgeführt. Alle drei funktionieren laut "Eigenschaften" einwandfrei. Jedoch wenn ich z.B. nur die HID Maus auswähle und dort auf Linkshändig umstelle, ändert sich das auch für die zwei anderen.

Kennt das jemand und vor allem die Lösung dafür????

Danke!




Edit:

Hab alle Treiber der Wacomseite ausprobiert und mit dem cons5.01-9_int funktionierts!!! (der letzte in der Liste)
Liegt also weniger an Vista als vielmehr an Wacom, die ihre Treiber verschlimmbessern.

Vielleicht hilfts ja jemanden auch weiter!


Zuletzt bearbeitet von günter am Do 10.07.2008 16:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Vista 64bit oder Vista 86bit ! was sagt ihr?
[Vista] Adobe Acrobat 8 und Vista x64
Mac OS - Mausklick simulieren
Mausklick wird 2 mal gezählt -.-
CAPS Lock bei Mausklick
[Drucken] Problem unter Mac OS 9.2 gelöst!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.