mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gehts schneller mit 2 Netzwerkkarten. vom 15.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Gehts schneller mit 2 Netzwerkkarten.
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.10.2004 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

karmacoder hat geschrieben:
hm ganz vergessen:
man könnte euer büro in 2 zonen einteilen, jeder nic kriegt ne andere zone, brauchste halt 2 switches. aber der server braucht nen dritten nic fürn router... aber so könnte der traffic für ein subnetz aus dem anderen ferngehalten werden und umgekehrt.
aber was man dann nicht mehr kann ist direct zwischen den netzen kommunizieren, das muss dann der server alles umlenken und hat mehr zu tun. ich weis ja nicht ob ihr eh alles über den server macht oder auch direct die rechner untereinander...


es gibt auch switches, an denen man subnetzte konfigurieren kann. da braucht man dann keinen 2...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.10.2004 00:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also bitte - 6pcs sollten mit 100mbit an einem server ausreichend versorgt sein.
ich geh eher davon aus dass euer netzwerk miserabel konfiguriert ist?! Au weia!
ansonsten würd ich auf gigabit aufrüsten (samt switch) und mindestens win2kSERVER oder eine nette samba-lösung vorschlagen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Mac OS X auf PC - Ging schneller als gedacht
Was ist schneller: USB oder Firewire
Windows schneller machen ...
Wie mache ich meinen G4 schneller?
[iTunes 5 - PC] Nach Installation gehts nich mehr...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.