mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gebrauchtpreis für Hardware/Software gesucht ... vom 10.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Gebrauchtpreis für Hardware/Software gesucht ...
Autor Nachricht
Dexter Paris
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2008 15:16
Titel

Gebrauchtpreis für Hardware/Software gesucht ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Es besteht die Möglichkeit die Hardware meines Arbeitsplatzes zu übernehmen, allerdings habe ich Schwierigkeiten einen realistischen Preis zu ermitteln ...

Konkret handelt es sich um folgende Dinge:
- Mac G5 2 x 2 GHz / 2,5 GB / 2 x 160 MB HDD
- 2 Stück Cinema Displays 23" (teilweise Ghostimages im Display)
- Creative Suite 2 Premium

Wenn ich mich an die Gebrauchtpreisliste von macnews.de halte, müßte ich für die Hardware 700 + 530 + 530 Euro ansetzen, in Summe 1.760 Euro also nur die Hardware, was ich aber für eindeutig zu hoch halte. Für das CS2-Paket habe ich jetzt überhaupt keine Idee wie viel das noch wert sein könnte ...

Bei eBay ist das Angebot rar, kann man also auch nur wenig rauslesen.

Bedenken:
- Hardware läuft mittlerweile 3 Jahre im Dauerbetrieb
- keine Garantie mehr
- G5 Power PC Plattform mittlerweile doch schon etwas überholt (zB Lightroom läuft eher zäh ...)

Andererseits wäre es für meine privaten Ansprüche ausreichend ...

Habt Ihr eine Idee wieviel man dafür noch bieten darf?

Danke für Eure Mitarbeit Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2008 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm also aus div. Mac Verkaeufen kann ich eigentlich nur sagen das die Macnews.de Preisliste immer recht passend war * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2008 06:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
hm also aus div. Mac Verkaeufen kann ich eigentlich nur sagen das die Macnews.de Preisliste immer recht passend war * Keine Ahnung... *


dem kann ich nur zustimmen. für macs eigentlich die beste gebrauchtpreisübersicht, die es gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dexter Paris
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.09.2008 07:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dankeschön!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.09.2008 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde aber auch mal anführen, dass die hardware wahrscheinlich schon abgeschrieben ist und möglicherweise dadurch nur noch mit einem restbuchwert von 1,- zum Betriebsvermögen gezählt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen OS X Software für Hardware-Check
Hardware & Software für Wiederverkäufer
Laptop und TFT Farben kalibrieren, Hardware Software?
Einfach Mediaplayer gesucht Hardware
Bilddatenbank bzw. DAM-Software gesucht
UST Voranmeldung - Software für MAC gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.