mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 01:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: G5 startet nicht durch und wird immer lauter vom 17.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> G5 startet nicht durch und wird immer lauter
Autor Nachricht
saucer
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.09.2004 09:01
Titel

G5 startet nicht durch und wird immer lauter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus,

hab hier im Büro einen G5 stehen der immer nur den bootscreen anzeigt. nach einer gewissen Zeit werden die Lüfter immer lauter aber es passiert nichts weiter.

Wenn ich mit der hardware-check-cd boote kommt die console und ich geb dieses "mac-boot" ein. er startet, zeigt mir n dass er den systemordner nicht findet aber lauter wird er nicht.

So, was tun sprach Zaratustra?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 17.09.2004 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

das Problem hatte ich, nachdem ich meinen G5 ganz neu aufgebaut hatte! Er wurd lauter..... obwohl gestartet hat er einigermassen, ging nur nach 10 Minuten ziemlich in die Knie.

Bei mir lag es am Arbeitsspeicher. Nachdem ich den getauscht hatte, schnurrte das Kätzchen wieder..

Vielleicht hilft das um den Fehler einzugrenzen....
 
Anzeige
Anzeige
teapot

Dabei seit: 01.08.2002
Ort: Ingolstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.09.2004 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du einen zweiten mac hast, würde ich mal im Target-Modus booten (firewire kabel verbindung zwischen 2 Macs und t beim booten gedrückt halten). Laut apple http://developer.apple.com/document...00/PMG4.30.html braucht es dazu nur, dass der target rechner den firewire treiber in der version 2.3 installiert hat.

Du siehst dann über deinen "gesunden" Mac die Festplatte von deinem Sorgenkind als externes Laufwerk.
Wenn du soweit bist kannst du den Systemordner rüber kopieren und gut is.

Viel glück!!! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.09.2004 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

teapot hat geschrieben:
Wenn du einen zweiten mac hast, würde ich mal im Target-Modus booten (firewire kabel verbindung zwischen 2 Macs und t beim booten gedrückt halten).


öhm. wieso macht der mir das nicht? ich kann t so lang gedrückt halten wie ich will - hab mal n gewicht drauf gelegt und 10 minuten gewartet - nix is passiert?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 17.09.2004 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Saucer hat geschrieben:
teapot hat geschrieben:
Wenn du einen zweiten mac hast, würde ich mal im Target-Modus booten (firewire kabel verbindung zwischen 2 Macs und t beim booten gedrückt halten).


öhm. wieso macht der mir das nicht? ich kann t so lang gedrückt halten wie ich will - hab mal n gewicht drauf gelegt und 10 minuten gewartet - nix is passiert?!



an welchen von beiden rechnern haste denn t gedrückt? *hehe*
 
saucer
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.09.2004 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morphcore hat geschrieben:
an welchen von beiden rechnern haste denn t gedrückt? *hehe*


sommerloch? *Whaazzzz uppp?* *zwinker*
am g5 natürlich - am powerbook nisch


Zuletzt bearbeitet von saucer am Fr 17.09.2004 11:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 76
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.09.2004 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du musst den g5 am powerbook im target mode booten. ich bin mir aber nicht sicher ob das möglich ist. alternativ von der restore cd booten und dort mit dem festplattendienstprogramm die platte am g5 checken.
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.09.2004 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm...dank euch allen.
motherboard ist im arsch und ich bring den am montag zum händler *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Extrem lauter Lüfter beim G4 1GHZ Dual...
neuer iMac-Alu wird immer "lauter"
MAC startet nicht
photoshop startet nicht
G4 startet nicht mehr
G3 startet nicht mehr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.