mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 23:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: G5 - Rechner fährt nicht hoch, Lüfter macht komische Geräusc vom 07.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> G5 - Rechner fährt nicht hoch, Lüfter macht komische Geräusc
Autor Nachricht
Meike5555
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.09.2006 08:25
Titel

G5 - Rechner fährt nicht hoch, Lüfter macht komische Geräusc

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

habe hier ein kleines Problem:
Arbeite auf einem Mac G5 (IBM) und habe gestern problemlos ein Softwareupdate auf 10.4.7 gemacht.
Heute morgen mache ich den Strom an und starte den Rechner, und komme 30 Sek. später zurück und:
Schwarze Monitore, der Lüfter dröhnt wie verrückt (wie ein Fön etwa), und die Kiste fährt nicht hoch.
Beim zweiten Versuch startete er völlig normal.

Jetzt erreiche ich gerade meinen Händler nicht. Habe Kopien von allen wichtigen Daten gemacht.
Was kann das sein? Kennt einer dieses Problem vielleicht? Ich habe noch einen Monat Händlergarantie...

Danke und Grüße
Meike
  View user's profile Private Nachricht senden
mode93

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.09.2006 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das update ist schon etwas her. aber ich kann mach erinnern sowas gelesen zu haben.
das ist wohl normal beim ersten start nach dem update.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.09.2006 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kann ich nur bestätigen!

War bei mir Ähnlich. Habe kein Startton bekommen und gleiche auffälligkeiten wie bei dir! Nach dem 3 Neustart alles ok und bis jetzt nichts auffälliges bemerkt


Gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.09.2006 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn der fön läuft wurde das betriebssystem nicht gestartet oder beim booten verreckt oder nicht korrekt herunter gefahren.

hab ich öfters. mac sucks
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mode93

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.09.2006 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

echt? hatte ich nur einmal. auch bei besagtem update.
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.09.2006 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das update von 10.4.7 startet tatsächlich automatisch nochmal.
beim ersten systemstart wird beim G5 die lüftersteuerung nicht aktiviert. deshalb drehen die lüfter auf maximalgeschwindigkeit. das ist auch so gewollt, um bei evtl. problemen den prozessor nicht zu überhitzen.
also alles ganz normal und dein rechner ist nicht defekt!
(das doppelte starten wird in der readme-datei erwähnt)

dies geschieht übrigens auch, wenn man die rechner im "safe-boot-modus" (apfel+s) bootet. damit gelangt man zur unix-befehlsebene, um z.b. die festplatte überprüfen zu lassen. in diesem fall werden keine systemeinstellungen geladen, was auch zur folge hat, dass man mit us-tastaturlayout arbeitet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen dvd - laufwerk spinnt! rechner fährt nicht mehr hoch
pc fährt nicht hoch
[PC] Fährt hoch und runter ?
G4 fährt nicht mehr hoch
PC fährt erst nach Neuinstallation wieder hoch
ibook fährt nicht mehr hoch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.