mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 02:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: G4 mit alten AppleDrucker?Geht das? vom 26.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> G4 mit alten AppleDrucker?Geht das?
Autor Nachricht
Benutzer 2784
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 26.03.2004 08:12
Titel

G4 mit alten AppleDrucker?Geht das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gtn moagen alle zusammen,

ist es möglich einen G4-Panther mit einem alten Apple LaserwriterNT zu verbinden?
Hab den damals auf dem LCIII(Pizzaschachtel Lächel genutzt.
Is jetzt bisschen schade den alten Drucker wegzugeben wo er noch richtig fit ist für Schwarzweißsachen. Kennt ihr irgendwelche Tools/Software bzw adapter oder sowas?
Hab gehört da gibt es ein Programm namens Gimp welches alte Postscript Drucker mit neuen macs kompatibel macht.

Besten Dank im Voraus *hehe*
 
TinCup

Dabei seit: 07.10.2003
Ort: Freiburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2004 09:27
Titel

Re: G4 mit alten AppleDrucker?Geht das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

andynachtigall hat geschrieben:
Is jetzt bisschen schade den alten Drucker wegzugeben wo er noch richtig fit ist für Schwarzweißsachen


Na wenn er tatsächtlich noch will - der Toner wird ja nicht besser über die Jahre *zwinker*
Also ein entsprechendes Adapterkabel auf USB gibts billig bei eBay, teurer natürlich beim Hardwarehändler um die Ecke (der nimmts aber vllt auch wieder zurück, wenns nicht klappt).
Gimp-Print (!= Gimp) dürfte da der richtige Weg sein, Du mußt ja dem Panther irgenwie beibringen, daß er Level1 'spricht'.
Schau auch mal hier vorbei, das sieht auch ganz interessant aus.

Berichte mal weiter, witzige Sache Lächel
HTH,
--Cup
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 2784
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 26.03.2004 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aha, dein link sieht schon mal vielversprechend aus, Danke.
Muß mich nun aber etwas näher mit dem shice connecten auseinandersetzen
soll wohl ziemlich kompliziert sein bzw teuer, aber wenn alles klappt dann köpf ich erst ma paar flaschen muahaha

PS: Toner hab ich vor kurzem gewechselt läuft wie geschmiert, also daran wirds nicht scheitern.

Greetz
 
 
Ähnliche Themen CRC-Fehler bei alten CDs?
Meinen Alten Rechner zu einem Server machen
Alten Router kreativ einsetzen?
Konvertierungs Probleme mit alten Barco Dateien
hab ein ganz blödes problem mit einen alten 266er
[Outlook Express] Wo sind meine alten eMails & Anhänge?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.