mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: G4 fährt nicht mehr hoch vom 04.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> G4 fährt nicht mehr hoch
Autor Nachricht
Recaller
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.06.2010 10:23
Titel

G4 fährt nicht mehr hoch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

das Thema ist hier sicherlich falsch aber ich habe kein passenden Ort gefunden, notfalls könnt ich mich ja rumschubbsen Lächel

Es geht jedenfalls um meinen G4. Er fährt nicht mehr hoch bzw. hängt sich beim System-laden auf. Beim normalen starten als auch beim starten von der Boot-disk. Pufferbatterie wurde bereits gewechselt, hat auch nichts gebracht.
Festplatte wurde auch mehrfach defragmentiert und jetzt bin ich mit meinem Latein am ende. * Keine Ahnung... *

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.06.2010 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verschoben
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Recaller
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.06.2010 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat keiner eine Lösung?..ist dringend *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.06.2010 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast sicherlich schon den PRAM gelöscht? Je nach Modell von G4 finest du auf der Platine in der Nähe der Steckplätze für Netzkarte oder neben der Pufferbatterie einen kleinen schwarzen Tastschalter. Rechner ausmachen, vom Strom runter, Taster drücken, Rechner wieder starten.

Wenn der Rechner hochfährt kommt die Fanfare und je nach OS ein Smilie oder ein Äpfelchen. Das kannst du sehen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen pc fährt nicht hoch
[PC] Fährt hoch und runter ?
Mac OS X - Mac fährt nicht mehr hoch
ibook fährt nicht mehr hoch
I-Pod Problem: Fährt nicht mehr hoch
Notebook fährt immer wieder hoch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.