mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 07:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: G4 aufrüsten... aber wie? vom 07.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> G4 aufrüsten... aber wie?
Autor Nachricht
anguish
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: nahe Hannover
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.04.2004 09:35
Titel

G4 aufrüsten... aber wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

habe (wie man schon vom Titel entnehmen kann) ein G4 (2.te Generation) mit 400 MHZ. Habe dor t (noch!) ein OS X Classic drauf laufen und auf einer anderen Partion den Jaguar. Das "neue Betriebssystem" finde ich sehr interessant! Mit ein Grund ist wohl weil as auf UNIX basiert und sich mir dadurch völlig neue Möglichkeiten erschließen werden (hoff). Mein Problem ist nur, daß alles ziemlich vor sich hin nudelt. Allein schon vom Einschalten bis das System hoch gefahren ist, das Öffnen der Programme, der Wechsel zwischen den Programmen. Alles sehr schwerfällig und macht dann ja auch verständlicher Weise irgendwann keinen Spaß mehr. Nun zu meiner eigentlichen Frage... ich habe natürlich nicht das Geld um mir jetzt einen G5 rauszulassen (nur um OS X zu testen).. welche Möglichkeiten erschließen sich mir, um meine Kiste ein bißchen aufzurüsten. Hardware-technisch bin ich leider nicht so versiert... aber vielleicht kann mir ja jemand mit seinem Know-how ein bißchen Hilfestellung geben.

Würde es mir zum Beispiel schon helfen, wenn ich eine neue Grafikkarte (und wenn welche würdet ihr empfehlen... habe da keinen Plan!) einbauen würde (meine ist die alte Standard-Karte)?
Kann man die Kiste auftakten?
Gibt es Prozessor-Upgrades?
Würde hier jetzt gerne noch ein paar Dinge auflisten... aber mehr fällt mir hier icht ein!?
Vielleicht kann man ja noch Dinge tun von denen ich garnichts weiß! Helft mir da doch bitte auch weiter!

Wäre toll, wenn mir mal jemand ein paar Ratschläge geben könnte! Und das ganze soll natürlich auch kein Vermögen kosten.. denn sonst kann ich mir ja auch glei `nen neuen zulegen!

Vielen Dank im Voraus..
Grüße anguish
  View user's profile Private Nachricht senden
dede

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.04.2004 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Du,

es gab mal Artikel in der MacUp wie man einen G3 richtig hochpushen kann...schau mal im Internet nach den Artikel, haben ein Archiv soviel ich weiss...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 76
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.04.2004 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://store.fastmac.com/product_info.php?cPath=13products_id=52
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hardware aufrüsten
Speicher aufrüsten
Powermac G4 Aufrüsten
Mac G4 Aufrüsten?
iMac12,1 aufrüsten
[g5] singleprozessor auf dualprozessor aufrüsten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.