mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: G3 startet nicht mehr vom 05.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> G3 startet nicht mehr
Autor Nachricht
nico2007beta
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.03.2007 13:07
Titel

G3 startet nicht mehr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morschee, hab heut nen alten G3 aus dem Schrank geholt, der dort vor ca. 2 jahren funktionstüchtig abgestellt wurde. Jetzt als ich ihn wieder in Betrieb nehmen wollte tat sich nichts. Kein Lämpchen leuchtet bei eingeschalteter Stromzufuhr. Weiß wer woran das liegen könnte? Habe mit Macs keine Erfahrung.
Merci
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.03.2007 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Puffer Batterie wird wohl leer sein. Auch kein Wunder nach 2 Jahren.
Mach den Rechner mal, auf dem Mainbord wirst du eine kleine Batterie finden. Die musst du dann Austauschen, eine neue bekommst du mit Sicherheit beim nächsten Computerladen um die Ecke oder im nächsten Mac Shop !
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nico2007beta
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.03.2007 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja gut, das dachte ich mir fast. Aber: Wenn ich per Netzstecker Saft auf das Teil gebe muss dann nicht zumindest der Startknopf mal leuchten oder so?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.03.2007 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nico2007beta hat geschrieben:
Ja gut, das dachte ich mir fast. Aber: Wenn ich per Netzstecker Saft auf das Teil gebe muss dann nicht zumindest der Startknopf mal leuchten oder so?


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
moma

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: Die Burg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.03.2007 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach ma das mit der batterie und wundere dich danach ..
möglich dass du dir einen elektr. schlag holst wenn du "Saft auf das Teil gibst" und dabei die Batterie wechselst <gg>
  View user's profile Private Nachricht senden
nico2007beta
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.03.2007 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also dann werd ich das ma tun. Danke für die Hinweise!

@moma: danke für den tollen Hinweis. Wäre ich warscheinlich voll reingerannt in die Falle.....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MAC startet nicht
Mac G3 b&w startet nicht von CD
G4 startet nicht mehr
PC startet nicht mehr
[Mac] PowerMac G5 startet nicht
Crysis - Stürzt ab und startet neu!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.