mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 07:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [FTP] Kann Ordner auf dem Server nicht löschen vom 25.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [FTP] Kann Ordner auf dem Server nicht löschen
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
tomaschek
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 25.10.2005 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wer lesen kann ist klar im vorteil... ftp-commander?


mh, dann lad dir mal den total commander runter. mit dem kannst du auch versteckte dateien anzeigen lassen.
 
bluedom

Dabei seit: 25.10.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.10.2005 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wurde der Ordner erstellt? Über PHP oder einfach hochgeladen?
Sollte PHP im Spiel gewesen sein ist "er" der Besitzer und kann den Ordner ändern bzw. löschen..... und root natürlich auch...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Macciquita
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2005
Ort: Monaco di Baviera
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.10.2005 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der Ordner wurde wahrscheinlich mit dem Ftp-commander hochgeladen und sollte eigentlich Audio-Dateien enthalten. Ich lad mir mal den total comander aber da der was kostet nach der Testphase würd ich das lieber auf Dauer mit meinem Ftp-comander gratis Programmerle lösen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.10.2005 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Handelt es sich um einen Unix-Server oder um eine Windows-Kiste?
Sicher das keine versteckten Files in dem Ordner sind (z.B. ".htaccess" - Files, die mit einem Punkt beginnen sind unter Unix versteckte Files)?
Mit jedem brauchbaren FTP-Client müßte man sich sowas anzeigen lassen können.

Warum kannst Du nicht löschen? Was sagt der Server dazu? Der Server gibt dir nach jeder Anfrage einen Statuscode zurück. Ein anständiger FTP-Client müßte den anzeigen können und das gibt evtl. einen Hinweis zu deinem Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.10.2005 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Koennte es vielleicht an den Leerzeichen im Namen liegen ?

Hatte das bei 1&1 mal, das ich nen Ordner mit Umlaut(oder so) erstellt hatte und den nicht loeschen konnte.
Half bei mir nur ne eMail an den Support mit der Bitte das zu loeschen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.10.2005 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also...

zum thema "rechte wechseln":
das du keinen menüpunkt datei findest ist klar....eigentlich sollte ein rechtsklick auf den ordner (egal welcher ftp client)
ausreichen um die rechte zu wechseln.
dann stellst du auf lese/schreibrechte und schon müsste der ordner zu löschen sein.

falls du mit den ganzen ftp-clients nich klar kommen solltest ,versuch es einfach mal mit der netzwerkumgebung.
neue verbindung einrichten und schon lässt sich dein webspace wie n ordner auf deiner platte verwalten.
ist vielleicht nich die eleganteste lösung aber meiner meinung nach am einfachsten.
da einfach rechtsklich auf den ordner und alles so wie du es von der normalen win oberfläche gewohnt bist.


falls auch das alles nich klappen sollte, ruf einfach mal die KOSTENLOSE hotline von 1und1 an.
lass dich verbinden und lass die jungs es da löschen...is ne sache von 2min.
auch wenn alle auf 1und1 schimpfen....der service ist der beste den ich kenne!




mfg
der keks
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linux Server FTP Problem
problem mit ftp-server filezilla
Server auch für FTP im Büro? Datensicherung?
Kann verschiedene Ordner nicht mehr löschen
Mac - Ordner löschen auf Netzwerk
Eigener FTP-server u. port forwarding
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.