mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 09:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frutiger wird nicht korrekt in Word angezeigt vom 27.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Frutiger wird nicht korrekt in Word angezeigt
Autor Nachricht
pixelpaxel
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.11.2006 03:22
Titel

Frutiger wird nicht korrekt in Word angezeigt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,


ich habe hier ein Word2003-Dokument in das ich verschiedene Formatvorgaben einfügen soll.

Aber es werden mir nicht alle Schriftschnitte der eingebetteten Type1 Schrift (Frutiger) angezeigt...Woran kann das liegen?????? Sehe nur die light und die roman...

(PC, WORD2003, Windows XP, Schriften werden in allen anderen Programmen komplett mit allen Schnitten angezeigt)
(ich MUSS mit Word arbeiten also bitte keine Fragen, weshalb ich nicht mit InDesign oder Quark arbeite)

Bitte helft mir, es ist sehr dringend!


Danke und beste Grüße

P.


Zuletzt bearbeitet von tacker am Mo 27.11.2006 09:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.11.2006 06:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie hast du die Schriftschnitte in dein System eingebunden - Schriftverwaltungstool? Wenn ich mich recht erinner, wählt man in Word nur den Grundschnitt aus und macht alles andere über die Auzeichnungsbuttons Fett, Unterstrichen und Kursiv. Word verwendet dann die richtigen Schriftschnitte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pixelpaxel
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.11.2006 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bist Du Dir sicher?
Dann wäre ja alles gut...
Schrift eingebunden habe ich über Systemsteuerung, Schriften, Schriften installieren....

Muß ganz sicher sein können, das Word da nicht einfach ne Kontur um eine Schrift macht. Wie kann ich das rausbekommen?

Beste Grüße
P.

NAchtrag:
Leider ist das nicht so, er zeiht die Schrift auseinander, im Vergleich mit einem Indesign-Dokument


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 27.11.2006 12:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Plotter schneidet Grafik nicht korrekt
Farbprofile für 2 Monitore korrekt unter Win7 nutzen
[Word] word Opentype ?
ipod wird nicht angezeigt
[Firefox] Browserfenster wird nicht angezeigt
[PC] Spybot wird nicht richtig angezeigt ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.