mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fritz.Box + 2,5" Externe Festplatte vom 27.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Fritz.Box + 2,5" Externe Festplatte
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
the_dude
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2010 21:18
Titel

Fritz.Box + 2,5" Externe Festplatte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

habe meine 2,5" ext. hd an die fritzbox angeschlossen. klappt alles wunderbar. kann auf meine partitionen die mit ntfs formatiert zugreifen usw.



jetz spiele ich mit dem gedanken meine time machine back ups dar+ber laufen zu lassen. mich nervt es ein bisschen eine ext. hdd ans mbp anzuschließen...

aber wie sieht das mit der stromversorgung aus. kann ich die kleine festplatte wirklich andauernd "an" haben oder muss ich dann immer zum router hinrennen, reinstecken, anhaben und dann iwann wieder ausstecken?! mache mir da ein wenig sorgen. immerhin ist dort auch ein teil meiner musik drauf... nicht dass die mir noch flöten geht.

ich habe diese festplatte:

http://www.amazon.de/Platinum-MyDrive-externe-Festplatte-schwarz/dp/B001HKPY4O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274987874&sr=8-1

ein 250gb NAS wäre die bessere alternative, wahrscheinlich...?


Zuletzt bearbeitet von the_dude am Do 27.05.2010 21:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.05.2010 08:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann die Friztbox die Platte bei Inaktivität nicht schlafen legen? Mal das Setup durchforstet?

Ansonsten ist es schon so, dass dein "richtiges" NAS wegen des Linux-Contollers meist mehr Einstelmöglichkeiten bietet. Meine IcyBox 4220B kann z.B. Webradio (Streamripper) mitschneiden oder Torrents laden Grins Ausserdem bietet sie einen erfreulichen Anblick neben dem iMac. Es passen bis zu 4TB hineien.



Zuletzt bearbeitet von qualidat am Fr 28.05.2010 08:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
the_dude
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.05.2010 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das sieht nicht schlecht aus.

habs grad mal gegooglet. wöre mir preislich etwas zu hoch.. kennst du dich damit aus?

gibts vielleicht etwas preiswerteres gutes?
brauche 500gb-1tb ca.
zum einen für time machine, sowie ne art server für daten, die nciht auf mein macbook sollen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.05.2010 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe diese da. funktioniert bestens. sowohl pc wie auch mac.
funktioniert auch als nas-server.



http://www.lacie.com/de/support/support_manifest.htm?id=10216

gibts bei lacie aber nicht mehr, da neue platten im angebot sind.
guck dir dort aber die neuen netzwerkplatten an.
denke, die d2network2 sollte preislich drinliegen


Zuletzt bearbeitet von samuk am Fr 28.05.2010 15:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.05.2010 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du hinsichtlich der Kosten flexibel sein willst, kauf' doch zunächst ein Leergehäuse - da kannst du dann eine Platte nach Belieben einbauen und ggf. später durch eine größere ersetzen ...

Sowas z.B. Ich finde, "das Auge isst mit" Grins


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
the_dude
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.05.2010 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für eure antworten.

habe mir heute folgendes produkt gekauft:

http://go.iomega.com/en/products/network-storage-desktop/home-network-hard-drives/home-media/


an sich klappt es. mache gerade ein backup mit time machine. allerdings ist jetz nach fast 1,5 std gerade mal bei 10gb angekommen und muss insgesamt 58 kopieren.... ist das die normale geschwindigkeit? oder kann man da irgendwas machen??

wenn ich dann später meine musik noch draufkopieren will sitz ich da ja 2 tage dran... * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.05.2010 01:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das liegt wohl an der lausigen SMB-Implementation von Mac OS X. Kann die Platte AFP? Sollte schneller gehen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
the_dude
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.05.2010 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich versteh die verbindung zu dem ding eh nicht so ganz. die platte wird direkt bei mir in den freigaben angezeigt.

ich kenn das eig nur so, dass man sich mit apfel + k verbindet..
ich kann mich auch mit afp://ip-adresse/ verbinden, aber dann wird doch normaler weise auf meinem schreibtisch so eine verknüpfung angezeigt, oder nicht? das ist bei mir nicht der fall.... er verbindet zwar, aber keine verknüpfung aufm schreibtisch... <-- Schuld!

was mich auch schon genervt hat, ist, dass ich die platte eig partitionieren würde, aber irgendwie hat das teil seine eigene oberfläche, die ich mit firefox aufrufen kann. dort kann ich lediglich ordner erstellen... und standardmäßig gibt es einen "public" ordner, den man nicht mal löschen kann.


Zuletzt bearbeitet von the_dude am So 30.05.2010 13:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Externe Festplatte an Mac und PC
Externe Festplatte
Externe Festplatte
Externe Festplatte FAT 32, Rechteprobleme
Externe Festplatte partitionieren?
Defekte externe Festplatte - Was tun ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.