mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 04:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Freehand] Kann ältere Dateien nicht mehr öffnen (Win XP) vom 23.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Freehand] Kann ältere Dateien nicht mehr öffnen (Win XP)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
out
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.01.2006 12:42
Titel

[Freehand] Kann ältere Dateien nicht mehr öffnen (Win XP)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ganze ist einfach unglaublich! mein datenfundus umfasst viele freehanddateien, die ich teilweise in mühevoller kleinarbeit erstellt hatte. quasi meine gesamte grafikerlaufbahn basiert auf diesen daten. neuerdings störberte ich ein wenig rum und versuchte die alten dateien zu öffnen (freehand mx). prompt kam eine fehlermeldung, trotz korrekter dateigröße und vorschaubild. das problem war mir ncith gänzlich unbekannt, es trat bereits 1 mal beim portieren von mac zu windows auf, ich habs natürklich darauf geschoben udn großzügig ignoriert. aber was jetzt abgeht kann einfach nicht sein - ich habe die dateien weder verändert, noch unbenannt, noch auf andere weise manipuliert. und das gleiche trat bereits bei freehand 10 auf (auf dem firmenrechner).
was mich fertig macht, ist die tatsache, dass die daten ja da sind, nur nicht geöffnet werden können, teilweise wird sogar nach ncith installierten schriften gefragt udn dnan doch die fehlermeldung. ich habe ungefähr 20 mal versucht die dateien unter mac und anderen windowssystemen zu öffnen - mit dem gleichen frustrierenden und wut auslösenden ergebnis.

was tun?

ich verwende windows xp mit allem drum und dran.

edit: Titel geändert


Zuletzt bearbeitet von tacker am Mo 23.01.2006 13:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.01.2006 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt's 'ne Fehlermeldung? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
out
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.01.2006 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich trachte danach aber ich kann dir nicht folgen.
  View user's profile Private Nachricht senden
taikrixel

Dabei seit: 16.02.2003
Ort: WEIMAR
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.01.2006 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du es mal probiert, mit dem adobe illustrator zu importieren?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
out
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.01.2006 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich dachte illu kann kein fh11? habe illu cs1
  View user's profile Private Nachricht senden
baxter

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.01.2006 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du in der zeit dein dateisystem gewechselt?

in welchem FH sind die dateien von dir erstellt worden?
  View user's profile Private Nachricht senden
taikrixel

Dabei seit: 16.02.2003
Ort: WEIMAR
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.01.2006 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich dachte schon. weiss es aber nicht genau. sry
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
msiii

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.01.2006 18:08
Titel

Kenn ich glaub ich...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ein sehr ähnliches Problem, wenn nicht das gleiche (ich kriege meist noch eine Fehlermeldung, das die Datei wegen einem unbekannten Fehler nicht mehr geöffnet werden kann). Bei mir liegt es an es an Schriften im System - platt gesagt funktioniert in Freehand aus irgendeinem Grund die "Fehlenden Font ersetzen durch"-Dialogfenster nicht mehr. Der einzige Weg, den ich gefunden hab, um die Dateien in Freehand wieder aufzukriegen, ist alle Schrfiten, die in der Datei verwendet worden sein könnten zu aktivieren, so lange bis es klappt *Schnief*

Ja, sehr nervige Sache das, bin auch für jeden weiteren Hinweis dankbar. Einfach Freehand neu installieren bringts nicht, hab ich schon probiert...


Zuletzt bearbeitet von msiii am Mo 23.01.2006 18:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie Mac-Dateien speichern und unter Windows öffnen?
Dateien ohne Extension unter Windows direkt öffnen
Unter Windows gespeicherte Quark Dateien in Mac OS 9 Öffnen
Ältere Freehand und Illustrator Version
Freehand-Cliparts ohne Freehand öffnen?
kann ich fh-Dateien mit Illu öffnen??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.