mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zu Software-Anbieter vom 19.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Fragen zu Software-Anbieter
Autor Nachricht
herbinho
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.03.2008 12:48
Titel

Fragen zu Software-Anbieter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach,

auf der Suche nach günstigen (auch gerne etwas älteren) Software-Produkten, wie 3D studio max oder adobe illustrator etc. bin ich auf sog. "OEM-Händler" im Internet getroffen. (z.B. http://www.wa7oef.org/info-Discreet_3D_Studio_MAX_7.0.html oder http://softwarebackups.org/index.php?target=price)

Dort werden verschiedenste Vollversionen angeboten, allerdings zu preisen im bereich von 40-80 US Dollar, was mir in Betracht auf die normlen Preise dieser Software Produkte, die ja mehrere hundert oder sogar tausend Euro kosten, nicht ganz geheuer ist!

So, nun meine Frage: Kennt sich jemand damit aus? Es wirkt relativ legal, auch bei wikipedia steht zum Thema "OEM", dass das in Deutschland schon legal sein soll!
Oder kriegt man dann doch keine (auf die Dauer) funktionsfähige Software?

Danke im Voraus für antworten!

Tschau,
Herbinho
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.03.2008 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Denk doch mal nach: Warum sollte jemand 3D Studio für fast umsonst anbieten, wenn es sonst ein paar Tausend Euro/Dollar kostet? Und selbst wenn das legal wäre, warum sollte er dann keinen Hinweis auf eine Adresse geschweige denn einen Namen einer Kontaktperson auf seine Website schreiben. Und wenn das wirklich legal wäre, warum haben diese verdammten Idioten es nötig, einen mit Spam in Massen zu belästigen?

Bei OEM-Versionen ist das in der Regel kein Problem, aber die Leute bezeichnen ihre Raubkopien einfach mal als OEM, damit Leute wie Du darauf reinfallen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von burnout am Mi 19.03.2008 13:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.03.2008 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OEM ist freilich legal. Das, was hinter Deinen Links steht, ist es allerdings definitiv nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
herbinho
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.03.2008 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal für eure Antworten!

Ihr habt ja Recht!

Mir kam das ja auch etwas spanisch vor!
Nur wär es natürlich schon toll, denn ich wär ja auch bereit ältere Software zu nehmen, also die schon paar Jahre alt sind und ich würd auch dafür was zahlen, nur bekommst du so ja diese älteren Versionen scheinbar überhaupt nicht (legal)!

Trotzdem Danke!

Herbinho
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Software] Suche Software zum Musik verwalten und abspielen.
Bedienung einer Software filmen (Welche Software)
Companion 2 - Fragen über Fragen :-)
DSL / Teleflat Anbieter
Anbieter mit Laptop-Konfigurator
[Suche] Laptop-Anbieter die im BTO-Verfahren produzieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.