mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 20:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zur Update-Policy der Adobe Creative Suite vom 20.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Frage zur Update-Policy der Adobe Creative Suite
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 20.04.2008 19:33
Titel

Frage zur Update-Policy der Adobe Creative Suite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor der Frage, ob ich die Adobe Creative Suite CS3 in der Variante "Design Standard" oder "Design Premium" kaufen werde.

Ich tendiere zwar zur Premium-Variante, würde aber gern wissen, ob man spätere Upgrades auf CS4 dann ausschließlich für die komplette "Design Premium" beziehen können wird, oder ob es auch möglich wäre, ein kleineres Upgrade auf CS4 "Design Standard" zu machen, so dass man dann eben nur Photoshop, Indesign, Illustrator und Acrobat auf CS4 bringt und Flash und Dreamweaver bei CS3 belässt.

Ich stelle mir die Frage, weil ich zwar gerne die Design Premium kaufen würde, mich aber ungern dauerhaft an diese teuerere Variante binden möchte.

Danke für eure Hilfe,
klickreflex
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 20.04.2008 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Update-Policias haben sich mit jeder Version ein wenig geändert. Wenn also überhaupt jemand das zu diesem Zeitpunkt schon wissen kann, wie die Pakete zusammengestellt sind und von welcher auf welche Version man zu welchem Preis aktualisieren kann, dann nur Adobe selbst.

Frag doch einfach mal nach.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 21.04.2008 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab gerade mal bei der Adobe Verkaufshotline angerufen. Die meinten, dass es bisher möglich war, auf weniger umfassende Suites zu upgraden, können aber für die Zukunft nicht versichern, dass es so bleibt. "Erfahrungsgemäß" sei es aber zu erwarten.
Inzwischen hat bei mir Dreamweaver sowieso schon den Ausschlag gegebeen, dass ich die Premium nehmen werde. Der hat sich ganz schön gemacht, seit ich ihn zuletzt benutzt habe, v.a. die Integration des Spry Frameworks ist ja ne sehr geniale Sache.. aber ich schweife ab.
 
 
Ähnliche Themen Adobe Creative Suite VS CC
Adobe Creative Suite 2.3 - was ist neu?
[PC] Systemvoraussetzungen für Adobe Creative Suite
Adobe Creative Suite CS3 Education
Adobe Creative Suite Premium
Adobe Creative Suite 2.3 Registrierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.