mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu Festplattenaufteilung und Partionen für CS3 vom 27.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Frage zu Festplattenaufteilung und Partionen für CS3
Autor Nachricht
da_killerk
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2006
Ort: Bischweier
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.02.2008 12:31
Titel

Frage zu Festplattenaufteilung und Partionen für CS3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich habe mir ein neues System zusammengestellt.

Prozessor: Intel Core2Duo E84000 2 x 3000 Mghz
Speicher: OCZ 4GB DDR2 800 CL4 Speicher
Festplatten: 1x WD Rap. WD1500ADFD 150 gb 10000 RPM 16mb, 2 x Seagate ST3500320AS 500 gb 7200 rpm 32MB SATAII
MB: Asus P5E
Lüfter: Zalman 9500 AT
GK: MSI 8600 GTS passiv

OS: Vista Ultimate

Nun zu meiner Frage: Die Raptor Platte möchte ich als Primäre Partition für mein Betriebssystem und die Programme verwenden: Auf die beiden anderen Platten möchte ich gerne meine Daten und Projekte speichern.
Bei vielen Programmen der CS3 kann ich ja das Arbeitsvolume festlegen? Sollte ich dieses auf eine leere Partion der Raptor Platte legen, oder auf eine meiner Seagate Platten?
Für Tips zur Aufteilung der Platten wäre ich ebenfalls dankbar?

Gruss Kirsten
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.02.2008 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du das cs-arbeitsvolume zusammen mit windows, dessen auslagerungsdatei und sämtlichen programmen auf einer festplatte hast, wirst du keinen vorteil draus ziehen. da bringen dir die 2800 umdrehungen mehr auch nichts.
wenn du die möglichkeit hast, dann leg das arbeitsvolume auch auf einer eigenen platte an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Frage]OS 9 auf XP
frage zu IE7
wiedermal tft frage
Frage zu freehand mx
Frage zu EyeTV
Frage zu CS4 englisch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.