mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 20:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu CS4 englisch vom 26.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Frage zu CS4 englisch
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Criz
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.06.2009 11:59
Titel

Frage zu CS4 englisch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,


bitte lyncht mich nicht gleich *Schnief*
ich habe ähnliche Threads gesehen, aber keinen, den ich bisher gefunden habe, hat meine Frage eindeutig beantwortet


Im Moment spiele ich mit dem Gedanken mir die CS4 Design Premium zuzulegen (keine Studenten oder Educational Versionen oder dergleichen)

Zum Teil aus Kostengründen, wäre mir die englische Version lieber.
Anscheinend gibt es ja Lizenzprobleme mit der US-Version, aber wie sieht es mit der UK-Version aus?


Wenn ich mir eine CS4 Design Premium z.B. bei Amazon.co.uk kaufen würde, könnte ich diese dann kommerziell in Deutschland nutzen?


Liebe Grüße
Criz
  View user's profile Private Nachricht senden
Tim-O

Dabei seit: 02.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.06.2009 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab gestern die gleiche Frage gestellt, nein kannst du nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.06.2009 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur wenn du eine entsprechende staatsbürgerschaft in dem land vorweisen kannst, in dem du die englische software gekauft hast und hier z.b. einen zweitwohnsitz hast. ansonsten ist die komerzielle nutzung durch die lizenzbedingungen untersagt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Criz
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.06.2009 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antworten Lächel


@ Tim-O
den Thread habe ich gesehen;
aber dabei ging es ja um die US-Version.
hätte ja sein können, dass es innerhalb der EU andere Regelungen gibt, somit wäre eine UK-Version wohl okey gewesen

aber in dem Fall nicht *Schnief*
freue mich schon darauf über 1/4 mehr bezahlen zu dürfen * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.06.2009 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal generell zu den Lizenzbestimmungen:
Adobe hat auf seiner Webseite, die Lizenzbestimmungen zu allen seinen Softwares hinterlegt ...
Es sind da sowohl die CS3 als auch die CS4-Versionen berücksichtigt.
Da kann und sollte jeder nachlesen, der zu diesem Thema et was wissen möchte.
(Die InDesign-Eula ist dabei als PDF 4,5 mB groß und mehr als 526 Seiten lang, aber alles schon nach Ländern und Sprachversionen aufgeteilt ... )

http://www.adobe.com/products/eulas/#desktop
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pirat

Dabei seit: 27.04.2009
Ort: -
Alter: 21
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.06.2009 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Mal generell zu den Lizenzbestimmungen:
Adobe hat auf seiner Webseite, die Lizenzbestimmungen zu allen seinen Softwares hinterlegt ...
Es sind da sowohl die CS3 als auch die CS4-Versionen berücksichtigt.
Da kann und sollte jeder nachlesen, der zu diesem Thema et was wissen möchte.
(Die InDesign-Eula ist dabei als PDF 4,5 mB groß und mehr als 526 Seiten lang, aber alles schon nach Ländern und Sprachversionen aufgeteilt ... )

http://www.adobe.com/products/eulas/#desktop

Da ist es doch um einiges einfacher, in einem Forum zu fragen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.06.2009 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... und da kriegst due erstens immer wieder verschiedene und zweitens halbrichtige Antworten ...
--
Ich möchte denjenigen hören, der sich vor Gericht damit rausreden kann, dass er seine Lizenzbestimmungen unter mediengestalter.info gelernt hat. Adobe erklärt in seinen Eulas immer ganz deutlich, dass ein Beauftragter von Adobe nach einer Ankündigung zehn Tage zuvor, berechtigt ist, die Einhaltung der Lizenzbestimmungen in den Räumen und an den Rechnern des Lizenznehmers zu überprüfen ...
Wir arbeiten überwiegend professionell mit Softwares, wir können uns mit nichts rausreden ... wir sollten wissen, was wir tun, oder eben das entsprechende Risiko eingehen. Das ist dann aber jedermanns eigene Sache!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.06.2009 01:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Criz hat geschrieben:
hätte ja sein können, dass es innerhalb der EU andere Regelungen gibt, ...

Du glaubst doch wohl nicht etwa, die EU sei für die VERBRAUCHER da? *ha ha* *ha ha* *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Sa 27.06.2009 01:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CS 3 auf englisch (und Updates auf deutsch)
pda`s in englisch oder spanisch
Win XP von Deutsch auf Englisch umstellen?
[illustrator] Tastenbelegung englisch/deutsch
Photoshop und Illustrator CS3 plötzlich Englisch
tastaturbelegung springt von deutsch auf englisch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.