mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 21:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: frage zu "adobe illustrator cs"... vom 02.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> frage zu "adobe illustrator cs"...
Autor Nachricht
andrea84
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: Halle (Saale)
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.08.2006 13:22
Titel

frage zu "adobe illustrator cs"...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallöle alle zusammen,

hab nun dieses programm von einem kumpel bekommen und es heut gleich mal ausprobiert... * grmbl * mmh... naja...

so wirklich umgehauen hat es mich nicht.

außer dem einfügen von weintrauben und fischen hab ich nicht wirklich viel gefunden, ja gut, grafiken verschieben, verzerren und so... aber so richtig viele bilder zum bearbeiten gibts da ja gar nicht! irgendwie auch nicht viele optionen (wenn ich da an "photoshop" denke).

muss aber dazu sagen, das ich bisher keinerlei ahnung von diesen ganzen programmen hab! ich versuch grad, mich privat etwas zu bilden und was zu lernen.

mag also sein, dass ich nur aus unkenntnis mit dem "adobe" nicht klar komme.

soviel zeit konnt ich heut auch noch net investieren, denn mein kind (8monate) fordert mich auch *zwinker*, hab also nur reingeguckt.

wisst ihr, was ich falsch gemacht hab? oder könnt ihr mir n paar tipps geben?

lg und danke
andrea
  View user's profile Private Nachricht senden
pseudoheld

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was wolltest Du nochmal genau wissen? * Mmmh, lecker... *

[edit]
Unnötigen Teil entfernt. Klopft die Ader noch?


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 02.08.2006 15:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
andrea84
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: Halle (Saale)
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.08.2006 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wollt nur wissen, ob es vielleicht einen trick gibt um an besondere grafiken zu kommen (z.b. kann man sich im i.net über dieses programm informieren, d.h. man kann eine art "videotour" ansehen. da sieht man eine gemalte frau und wie die flächen, wie haare etc., farblich ausgefüllt werden).

suche nun nach solchen sachen (menschen, tiere, gebäude...) oder muss man das selber einbringen?? das weiß ich nicht, und wollt sehen ob ihr es wisst!


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 02.08.2006 15:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pseudoheld

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

andrea84 hat geschrieben:

ich wollt nur wissen, ob es vielleicht einen trick gibt um an besondere grafiken zu kommen (z.b. kann man sich im i.net über dieses programm informieren, d.h. man kann eine art "videotour" ansehen. da sieht man eine gemalte frau und wie die flächen, wie haare etc., farblich ausgefüllt werden).
suche nun nach solchen sachen (menschen, tiere, gebäude...) oder muss man das selber einbringen?? das weiß ich nicht, und wollt sehen ob ihr es wisst!


Mit einem Grafikprogramm bist Du schlecht beraten. Wenn Du vorgefertigte Dinge willst solltest Du sie kaufen hier zum Beispiel.
Ansonsten muss man solche Dinge mit dem Programm selber erstellen.
Mit Verlaub, ich denke das kannst Du nicht.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 02.08.2006 15:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morbidart

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Illustrator gibt es doch unter dwem Menüpunkt
"Hilfe" > Illustratorhilfe > Erste Schritte etc. und auch ganz gute Tutorials

und dann musst die hier eben mal suchen z.b. Illustrator+vektorisieren usw.

alles wird gut!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andrea84
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: Halle (Saale)
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.08.2006 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@morbidart:

dankeschön!!! Aha! Aha! Aha!


(sowas nenn ich antwort)

* Ich bin unwürdig *

bis dann!

[edit]
Bitte edit verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 02.08.2006 15:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.08.2006 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erste Schritte

Zuletzt bearbeitet von shakadi am Mi 02.08.2006 14:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Böse Vibes ausgekehrt. Wenn in einem Wald ein Baum umfällt, aber keiner ist da um es zu hören, gibt es dann trotzdem ein Geräusch? Denkt mal drüber nach, entspannt. Grins

Um auf deine (mit Verlaub komisch gestellte) Frage zurückzukommen: Es gibt zum einem eben Tutorials bei der Illustrator-Hilfe selbst, zum anderen ein gutes Handbuch. Wenn das bei deinre Raubkopie nicht dabei war, ... PP.

Wenn du sachen zum üben und lernen suchts, kann ich dir nur die dvds von video2brain empfehelen oder gute Bücher, wie die von GallileoPress.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Adobe LiveCycle Frage
Frage zu Adobe Serie
Frage zur Update-Policy der Adobe Creative Suite
Arbeitsspeicherproblem: Adobe Illustrator
Was ist besser Adobe Illustrator oder Freehand?
Umstieg von CorelDRAW zu Adobe Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.