mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu Acrobat-Formularen ... vom 02.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Frage zu Acrobat-Formularen ...
Autor Nachricht
Tikki
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.04.2007 11:00
Titel

Frage zu Acrobat-Formularen ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte gerne für einen Kunden ein Acrobat-Formular erstellen, welchen dann im Acrobat-Reader ausfüllbar ist und vor allem abzuspeichern ist für die jeweilen User des Formulars.

Das erstellen des Formulars habe ich soweit mit Acrobat-6-Professional hinbekommen so dass man alles schön mit dem Acrobat-Reader ausfüllen kann. Nun stelle ich fest, dass ein Speichern der Eingaben eines Users mit dem Reader nicht speicherbar sind. Es kommt nur die Meldung: Benutzen Sie bitte Acrobat-Standard/Professional ...

Das kann doch nicht sein, dass das nicht gehen soll, da sonst ein Formular ja nicht viel Sinn macht, wenn man es Usern zur Verfügung stellt zum Ausfüllen, und diese es nicht speichern und weiterbearbeiten/zurückschicken können...

Habe ich da was übersehen? Bitte um Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.04.2007 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da will Adobe wohl sowas wie LiveCycle Server for Reader Extensions für haben, und das kostet Geld. Viel Geld.
Versuche mal den PDF Action Reader.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Acrobat (7)
Acrobat und Illustrator
Acrobat 7 Formatanzeige
Acrobat 5.0 auf 6.0 OSX updaten
Mac Pro, Acrobat 6 von 5 updaten
Adobe Acrobat 8.0 / Office 07
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.