mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 23:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Frage] Daten von PC zu PC ... vom 13.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Frage] Daten von PC zu PC ...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.07.2004 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Saucer hat geschrieben:
schalte zonealarm aus. deinstalliere es.
okay, aber ausschalten - dann klappts


Naja, sicherlich lassen sich auch in Zonealarm
„vertrauenswürdige“ IP-Adressen anlegen,
deren Kommunikation nicht geblockt wird?
  View user's profile Private Nachricht senden
SkyLynx

Dabei seit: 02.06.2004
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.07.2004 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Mal bisschen die Nase pudern... * sach mal hast Du keinen Kumpel der Dirs macht (Einrichten natürlich)
den Fernwartung ist bei XP immer so aufwändig und führt meist nie zum Ziel außer Du würdest von jedem Fenster nen Screenshot machen. *balla balla*
Firewall unbedingt raus zumindest bis es geht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
BitPit
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2002
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.07.2004 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok dann schmeiß ich mal die beiden Firewalls raus... *Huch*

übrigens Diskette kann ich nicht nehmen, da sie nicht genügend Seicherplatz bietet .... tz tz tz *ha ha*

Ach und SkyLynx nette Zweideutigkeit .... *gähn*
  View user's profile Private Nachricht senden
SkyLynx

Dabei seit: 02.06.2004
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.07.2004 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! is j aauch schon spät, um die Uhrzeit gibts nur noch LateN(l)ightWitze *hehe*
Nix für ungut, hats geklappt mit(also ohne) Firewall?


Zuletzt bearbeitet von SkyLynx am Di 13.07.2004 21:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.07.2004 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[fränK] hat geschrieben:
Naja, sicherlich lassen sich auch in Zonealarm
„vertrauenswürdige“ IP-Adressen anlegen,
deren Kommunikation nicht geblockt wird?


ich hab zonealarm nie auf herz und nieren getestet und hab mir meine meinung daher durch rus.cert bilden lassen. drum würd ichs deinstallieren - zumal es ressourcen sind die nicht verschwendet werden müssen - aber egal. generell halte ich eh nix von desktop firewalls.

aber ausschalten sollte er sie eh bis das lan vernünftig läuft.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chris83

Dabei seit: 29.05.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.07.2004 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cient 1(XP
IP: 192.168.1.2 ( 192.168.x.x)
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.1.1 ( 192.168.x.x)
DNS: 192.168.1.1 ( 192.168.x.x)

Client2 (9*hehe*
IP: 192.168.1.3 ( 192.168.x.x)
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.1.1 ( 192.168.x.x)
DNS: 192.168.1.1 ( 192.168.x.x)

Bei Win98 musst du für Gateway glaubeich Namen vergeben, und dann auf Hinzufügen gehen, das es auch 100% gesichert ist.

Gateway ist die Ip vom Router. Die musst du wissen( Meist 192.168.1.1 / 192.168.2.1 / 192.168.0.1)
So steht im Vorletzten Kästchen eine 2 beim Router, muss deine IP auch eine 2 haben. Die letzte kann von 1-255 gehen.
Steht im vorlätzen Kästchen beim Router ne 0 mus bei deiner Ip im vorletzen Kästchen auch ne 0 usw.
Dann machst du mal die olle XP Firewall aus ( Reiter Erweitert bei EIgenschaften in den Laneinstellungen )
Dann zum testen Zonearlam aus ( Später gibst du dann die IP-Rnage om Netzwerk frei oder so )
Dann evt. NetBios Protokol hinzufügen ( Damit werden viele Rechnernetzwerke geheilt *g*
So, freigabe mussu dann natürlich auch noch geben.
Ansonsten mal den Assisten um ein Netzwerk einzurichten. Da gehst du auf "andere Methode"-> Der Rechner verfügt über verbindung zum I-Net über Hub etc. usw etc... Danach aber schaun ob die IP's noch drinne sind etc. Sonst richten falss du das überhaupt machst.
So, dann muss ein Gastkontoaktiv sein außer der Benutzername und Pass ist gleich wie auf dem 2. Clienetn. Ansonsten musst du jedesmal Passwort eingeben...
Arbeitsgruppe sollte gleich sein. Muss aber nicht, da du mich rechtsklick auf Netzwerkumgebungen auch den anderen Rechner suchen kannst.
Äh habe noch was vergessen, aber fälltmir grad nicht ein.
Ach genau sollte dein Router dein DHCP-Server laufen haben stelle den auf.,

So, ist schon spät, aber so grob sollte alles drinne sein. Aber korrigiert mich zu später Stunde gerne *zwinker*
Andere Wege gibbed natürlich auch *zwinker*

Chris
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.07.2004 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hilft beim Netzwerkproblem kaum ... aber:

USB-Sticks sind ein Segen ... gerade für Daten bis 256MB ...

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
masterofdisaster

Dabei seit: 18.12.2003
Ort: Erfurt
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.07.2004 06:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hälst du denn davon wenn du einfach den Brenner ausbaust. Und den Brenner in den Rechner einbaust, auf dem die Datei liegt. Dann einfach noch ein Brennsoftware draufschmeissen und fertig. Sollte doch eigentlcih nicht das Problem sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Daten-Geschwindigkeitsbegrenzung im LAN
Wie sichert ihr eure Daten?
Daten wiederherstellen
Daten repapieren
Daten verkleinern
Daten Komprimieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.