mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Frage] Daten von PC zu PC ... vom 13.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Frage] Daten von PC zu PC ...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 13.07.2004 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann sein das er die festplatte auf der windwos installiert ist nicht freigeben kann auf grund irgendwelcher schutzeinstellungen. geb halt nur den ordner frei denn du verschieben willst. wer gibt auch schon die ganze HDD frei! *tz*
Grins
 
BitPit
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2002
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.07.2004 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morphcore hat geschrieben:
kann sein das er die festplatte auf der windwos installiert ist nicht freigeben kann auf grund irgendwelcher schutzeinstellungen. geb halt nur den ordner frei denn du verschieben willst. wer gibt auch schon die ganze HDD frei! *tz*
Grins


ich hab auch schon versucht nur einen einzelnen Ordner freizugeben. Habe den Ordner auch in gemeinsame Dateien gelegt und dort nochmal versucht .... geht aber immernoch nicht ... ???

Weis keiner Bescheid?


Zuletzt bearbeitet von BitPit am Di 13.07.2004 10:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
BitPit
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2002
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.07.2004 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt hab ich den assistenten zum einrichten eines Homenetzwerks auf beiden Rechnern laufen lassen eingestellt, was er mich gefragt hat, aber ich kann den anderen PC immernoch nicht "sehen" ... ich habe auch keinen Ordner in der Netzwerkumgebung der shared docs heisst ...

wenigstens kann ich jetzt dieses Kästchen anklicken...

hm ...
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.07.2004 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast meinen link nicht durchgearbeitet.

start -> ausführen -> "\\ip_des_anderen_rechners"
und ne "firewall" hast du nicht laufen, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SkyLynx

Dabei seit: 02.06.2004
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.07.2004 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kleiner Tipp, überprüf doch den Namen der Arbeitsgruppe, ob der bei beiden gleich ist. Normalerweise ist das in einem
funktionierenden Netz keine Fehlerursache ab das tut es ja nicht (funktionieren).
Da Du über Router gehst wird deine IP meist vom DHCP vergeben dieser sollte natürlich richtig konfiguriert werden oder
besser ausschalten (DHCP) bei 2 PC´s kein Prob. und die IP vergeben wie bereits erklärt.
Ein wichtiger Hinweis ob die Konfig stimmt, siehst Du daran das in Netzwerkumgebung der eigene Rechner auftaucht
und beim Hochfahren das Anmeldefenster kommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
BitPit
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2002
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.07.2004 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Saucer hat geschrieben:
du hast meinen link nicht durchgearbeitet.

start -> ausführen -> "\\ip_des_anderen_rechners"
und ne "firewall" hast du nicht laufen, oder?


Doch hab ich, aber es konnte nichts gefunden werden. Und Firewall läuft auf beiden Rechnern ZoneAlarm...

IP-Adressen sind vergeben. Beim Hochfahren muss ich mich ganz normal auf mein Benutzerkonto anmelden, wie vorher auch, also kein zusätzliches Netzwerkanmeldefenster oder sowas... Wie meinst du mein Rechner in der Netzwerkumgebung auftaucht? Ich sehe nur folgendes...


  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.07.2004 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schalte zonealarm aus. deinstalliere es.
okay, aber ausschalten - dann klappts
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grafiksau

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.07.2004 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diskette * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MAC OS X >>> Daten wiederherstellen
Daten verkleinern
Daten CD/DVD Archivierungssoftware
[mac os x] daten retten
Daten repapieren
Daten-Geschwindigkeitsbegrenzung im LAN
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.