mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 13:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Frage] Daten von PC zu PC ... vom 13.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Frage] Daten von PC zu PC ...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
BitPit
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2002
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.07.2004 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also freigabe:

rechtsklick auf meine festplatte > Freigabe und sicherheit > klicken sie hier , um diesen Ordner dennoch freizugeben > Geben sie ordnernamen blabla ... Ich kann das kästchen um zu bestätigen, dass der ordner freigegeben werden soll nicht aktivieren... was muss ich ändern?
  View user's profile Private Nachricht senden
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 13.07.2004 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Netzwerkumgebung -> Rechtsclick -> Eigenschaften -> LANVERBINDUNG1 (falls nicht vorhanden halt erstellen) -> Rechtsclick Eigenschaften -> TCP/IP -> EIgenschaften -> IP: 192.168.0.1/SubnetMask. 255.255.255.0.

das bei beiden rechnern machen außer das einer na klar ne andere IP (z.B. 192.168.0.2) haben muss!


Start ausführen (am rechner mit der ip 192.168.0.1) und //192.168.0.2 eintippen!


fertig!



hoffe das war richtig! Grins
 
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.07.2004 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, wenn du über einen Router ins Netz geht, dann dürfte deine Netzwerkumgebung schon eingerichtet sein. Da du von IP Vergabe noch nie was gehört hast, vergibt die dein Router direkt. du müsstest jetzt beide Rechner in der Netzwerkumgebung sehen. Bei Win98 hakt das schon mal ein bißchen, kann sein, dass erst einmal eine freigabe gemacht werden muss.

Freigabe: Du klickst einfach im Windows-explorer den Ordner, der freigegeben werden soll mit der rechten Maustaste an und sagst Freigabe oder so ähnlich. Der Rest dürte selbsterklärend sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.07.2004 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

denkt dran dass ihr die gleichen user auf beiden rechnern braucht!

http://www.netzadmin.org/netzwerk/windows/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.07.2004 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unter 98 ist ein Neustart danach Sinnvoll.

Klappt sonst nicht immer.
  View user's profile Private Nachricht senden
BitPit
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2002
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.07.2004 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

natürlich habe ich von IP vergabe gehört, weshalb ich sie ja auch selbstverständlich eindeutig im Netz vergeben habe. <-- Schuld!

Das Problem ist nur (wie ich bereits sagte) dass:

Zitat:
also freigabe:

rechtsklick auf meine festplatte > Freigabe und sicherheit > klicken sie hier , um diesen Ordner dennoch freizugeben > Geben sie ordnernamen blabla ... Ich kann das kästchen um zu bestätigen, dass der ordner freigegeben werden soll nicht aktivieren... was muss ich ändern?


Was muss ich tun um das kästchen aktivieren zu können? (Da ja sonst keine Freigabe ermöglicht wird)
Hä?

Habe auch ein Benutzerkonto für denjenigen erstellt, der auf meinen PC zugreifen will...


Zuletzt bearbeitet von BitPit am Di 13.07.2004 10:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 13.07.2004 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
BitPit
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2002
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.07.2004 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Desert hat geschrieben:
bissu admin an dem rechner?


ja
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Daten-Geschwindigkeitsbegrenzung im LAN
Wie sichert ihr eure Daten?
Daten wiederherstellen
Daten repapieren
Daten verkleinern
Daten Komprimieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.