mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 21:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage an TFT-Nutzern im Printbereich... vom 16.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Frage an TFT-Nutzern im Printbereich...
Autor Nachricht
JSommer
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2003
Ort: Nordbayern
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.11.2005 00:40
Titel

Frage an TFT-Nutzern im Printbereich...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute, meine Röhre (Lacie 22 electron) schwächelt langsam ab - jetzt überlege ich mir, ob ich mir einen TFT zum Arbeiten zulegen soll. Ich hab allerdings noch immer etwas Bammel vor dem Farbraum und der damit verbundenen Farbdarstellung - wie sind euere Erfahrungen mit kalibrierten TFT-Bildschirmen? Auf was sollte ich achten? Primär ist eine gute Darstellung von Bilder für die Druckvorstufe mein Anliegen. Also komme ich nicht um eine Kalibrierung rum. Eizo und Quato bieten da ja richtig gute Teile an, allerdings sind die schwer bezahlbar - wie siehts aus mit den "handelsüblichen" TFT-Teilen? Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen... Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
SkyLynx

Dabei seit: 02.06.2004
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.11.2005 08:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

is bei Dir recht eng auf Tisch?
Wir haben zwar mehrere TFTs aber bis auf die EIZOs sind die alle farblich nicht zu gebrauchen egal welcher Hersteller
und jene welche sind wie bereits erkannt Schweineteuer.
Für den Preis eines lumpigen TFTs 19" bekommt man einen halbwegs guten 21"CTR und wo mehr Platz is kann man mehr gucken, oder so ähnlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen wiedermal tft frage
[Frage zu TFT] BenQ FP783
Ausbildung im Printbereich - iMac oder PowerMac ?
Welcher Dell Rechner für den Printbereich?
IPS TFT, Qualitätsverlust HDMI zu DVI? IPS TFT
TFT oder Röhre ???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.