mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotos extern archivieren vom 13.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Fotos extern archivieren
Autor Nachricht
Krisslinger
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.07.2007 14:36
Titel

Fotos extern archivieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich suche ein Freeware Programm mit dem ich meine Bilder auf DVDs archivieren kann. Soweit so gut, nicht schwer. Allerdings sollte es möglich sein, dass das Programm Thumbnails der Bilder plus von mir vergebene Stichwörter zu jedem Bild auf der Festplatte speichert.

Wenn ich dann die Suchfunktion des Programms benütze, er die Namen und Stichwörter durchsucht, mir die gefunden Bilder anzeigt, und mir dann dazu den Titel der DVD angibt, worauf das Orginalbild liegt.

Hab schon gegoogelt und auch hier gesucht, aber nichts gefunden, was meinen Vorstellungen entspricht. Hab auch mal Testweise Picasa installiert, was mir eigentlich ganz gut gefällt, allerdings hab ich die oben gewüschte Funktion nirgends gefunden.

Hat jemand Erfahrung mit sowas und würde sie bitte mit mir teilen?

Vielen Dank

MfG Chris
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.07.2007 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Extensis Portfolio kann das, Cummulus kann das und ACDSee kann das meines Wissens nach auch.

Upps. Gerade erst gesehn - soll natürlich für umme sein. Lächel Dann wirst du dich auf andere Antworten verlassen müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Fotos archivieren ?!
MP3s archivieren
CD & DVD archivieren mit cdfinder?
Dokumente managen & archivieren
Cd-Roms archivieren bzw. Archivierung von Daten
Mails archivieren in Outlook 2001 für MAC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.