mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Formularerstellung Adobe Designer - Schaltfläche Speichern? vom 03.08.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Formularerstellung Adobe Designer - Schaltfläche Speichern?
Autor Nachricht
Multikulti
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.08.2006 18:20
Titel

Formularerstellung Adobe Designer - Schaltfläche Speichern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum,

ich bin soeben dabei, in Adobe Designer ein Formular zu erstellen, welches, eine Schaltfläche "Speichern" erhalten soll und bei deren Anklicken die Pflichtfelder des Formulars überprüft werden. Leider finde ich keine derartige Speichern-Schaltfläche - hat Jemand eine Idee??
Die Druck-Schaltfläche möchte ich nicht verwenden und habe sie auch oben bei den ganzen allgemeinen Programm-Datei-Befehlen deaktiviert, denn das Formular enthält ein paar Text-Felder, bei denen Scrollbalken auftreten können. Schreibt der User nun in diesen Scrollbereich und würde das Dokument drucken, statt speichern, so käme man dann nicht mehr an die Textteile im Scrollbereich heran - wurde das Dokument gespeichert hingegen schon.

Ich hoffe, ihr könnt nachvollziehen, was ich meine. Bin für jede Idee dankbar.
Multikulti
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen PDF-Formular mit Adobe Designer
Datenbankproblem mit Adobe Designer 7.0
Adobe Designer 7.0 - Tabelle erstellen
PDF-Formular erstellen mit Adobe Designer
PDF-Formularerstellung mit AdobeProfessional
Adobe Designer - Sprachprobleme (Problem behoben)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.