mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 16:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [FLOCK] der bessere Firefox vom 21.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [FLOCK] der bessere Firefox
Autor Nachricht
mahzell
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.10.2005 22:39
Titel

[FLOCK] der bessere Firefox

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Es ist soweit: Die erste öffentliche Version des neuen Browsers Flock steht zum Download und Test bereit. Flock basiert auf Firefox und will vor allem Blogger durch die Verbindung von Browser, Flickr und Services wie del.icio.us ansprechen. Aus dem Browser heraus Bloggen wird bald sehr komfortabel möglich sein. Aktuell werden Blogsysteme wie Wordpress und Blogger vollkommen unterstützt, an Movable Type wird noch gewerkelt.


weiterlesen bei pixelgraphix.de

download
informationen
techcrunch artikel


Zuletzt bearbeitet von mahzell am Fr 16.06.2006 10:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.10.2005 02:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja. spitze. das neue spielzeug der weblog szene.

irgendwie kann ich den ganzen hype um del.icio.us, flickr und wie die ganzen services alle heißen nich verstehen. nutz ich garnix von. und dieses flock dingen werd ich auch frühstens dann probieren wenn der ausm beta status raus is, oder sich inner späten beta phase befindet. glaub ich. keine ahnung. wie ich mich kenn lad ich mir den jetzt direkt morgen schon runter. hehe.

naja. nee, weiß nich. ich fänds glaub ich beängstigend wenn ich bei sowas wichtigem wie meinen bookmarks von nem externen service abhängig wäre. irgendwann is der dienst platt, und meine bookmarks sind weg. is genau wie mitm weblog oder onlineshop. würd ich niemals irgendwo extern hosten. aber naja. muss ja jeder selbst wissen. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
elm4ward

Dabei seit: 07.12.2002
Ort: munich
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2005 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so... bin jetzt gerade mit flock 0.5 unterwegs und ich muss eines sagen ...
beeindruckend...
die verbindung mit flickr, blog, und del.icio.us ist sehr stark und wenn das der trend ist ..
fänd ichs gut ...

für leute die bloggen ist der klare vorteil dass sie ne sidebar offen haben wo man seine texte reinkloppen kann...
dann gibts ein shelf in dem man grad mal alles reinpacken kann was einem beim surfen in die quere kommt (bild text...etc) und später mit anderen geteilt werden soll ... man zieht es nämlich anschließend wieder aus dem shelf in die blog toolbar... fertig ..

flickr wird ebenso eingeblendet ... hab ich aber jetzt noch nich viel mit rumgespielt... sieht aber einfach schön aus
=)

und del.icio.us find ich mit am besten integriert... ein klick zuhause ... kurz getagt .. ab in eine collection und am nächsten morgen in der arbeit post ich den link über flock im internen projektblog...
wow.... alles da alles greifbar... schöne neue welt...

ich finds stark und ich denke das reift noch mehr ...

fazit: 1-2 ...


Zuletzt bearbeitet von elm4ward am Mo 24.10.2005 20:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mahzell
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.06.2006 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




die aktuelle version des Web2.0 browsers Flock basiert auf dem aktuellen firefox 1.5.0.4.
wer firefox schon mag, wird flock lieben hat er doch viele annehmlichkeiten die gut durchdacht sind.

freunde mit eigenem blog können direkt aus dem browser heraus posten,
flickr- oder photobucket-user können ihre bilder direkt hochladen und/oder
die bilder ihrer buddys oder beliebigen leute anschauen.
ähnlich können freunde von del.icio.us ebenso einfach während des browsens aus flock heraus bookmarken.

der große vorteil, auch extensions-verwöhnte surfer können mit flock ihre alten extensions nutzen,
da flock ja bekanntlich auf firefox aufbaut.
dem umsteiger wird es bei der installation auch denklich einfach gemacht,
einfach alles kann aus firefox oder IE importiert werden, Cache, passwörter, cookies, bookmarks, chronik etc.

ein browser der es sofort in mein herz geschafft hat.

hier ein review der ein noch wenig mehr ins detail geht
http://paulstamatiou.com/2006/06/15/the-definitive-flock-beta-1-review/

offizielle seite
http://www.flock.com/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.06.2006 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:
ja. spitze. das neue spielzeug der weblog szene.

irgendwie kann ich den ganzen hype um del.icio.us, flickr und wie die ganzen services alle heißen nich verstehen. nutz ich garnix von.


wenn auch alt, so doch richtig.
so ein blogsinn.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Win] XP - Firefox Pocket startet normalen Firefox
[Mac + Firefox] Firefox verträgt Flash nicht
Firefox
Firefox 2 Go...
Firefox 1.0
Firefox 1.0.3 ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.