mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: flash MX2004- Wie verlinke ich einen Banner? vom 22.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> flash MX2004- Wie verlinke ich einen Banner?
Autor Nachricht
Josysdi
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.02.2008 16:28
Titel

flash MX2004- Wie verlinke ich einen Banner?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr lieben, ich hoffe da mir einer von euch helfen kann. Ich habe einen hockeybanner , also aus zwei fla. bzw. swf dateien betehend. nun muss von diesem banner ein Link zur dazugehörigen webseite...ich weiß wohl auch das es mit getURL und einer schaltfläche in größe des Banners sein muss, aber es funktioniert einfach nicht...wär echt dankbar wenn mir jemand schritt für schritt ne anleitung für doofe posten könnte... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2008 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie du bereits sagst, transparente Schalftfläche drüber und dieser beispielsweise

Code:
getURL("http://www.example.com", "_blank", "GET");


zuweisen, das muss gehen. ansonsten mal die fla irgendwo hochladen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Josysdi
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.02.2008 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lieben dank erstmal schonmal für deine antwort!
So habe ich das unter anderem schon versucht, dann zeigt er mir fehler im action script an, von wegen müsste in on gedönse eingebettet sein... muss der banner ein movieclip sein? in welchen frame muss das actionscript liegen...??? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2008 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

äh.. ja, davon ging ich jetzt einfach mal aus.. ok:

on(release) {
getURL("http://www.example.com", "_blank", "GET");
}

Edit: du musst eine Schaltfläche (in der engl. Version Button) erstellen welcher oben genannten Code zugewiesen bekommt, diesen stellst du auf Alpha 0% (transparent) und platzierst ihn über dein gesamtes Banner


Zuletzt bearbeitet von heav am Fr 22.02.2008 16:51, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2008 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

movieclip erstellen --> instanzname vergeben z.B. adTech_btn und folgendes Script ins erste Frame der Zeitleiste --> fertig. * Keine Ahnung... *



Code:

this.adtech_btn.onPress = function() {
   
   getURL("blabla.htnl", "_blank");
   
};


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Fr 22.02.2008 17:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Josysdi
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.02.2008 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey heav,
Hab das jetzt genauso probiert wie du es geschrieben hast...zeigt mir folgenden fehler an:
**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Link, Bild=1:Zeile 1: Mausereignisse sind nur bei Schaltflächeninstanzen zulässig
on(release) {

Anzahl der ActionScript-Fehler: 1 Gemeldete Fehler: 1


????UNd nu? Bitte um hilfe...
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.02.2008 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Josysdi hat geschrieben:
????UNd nu? Bitte um hilfe...


Steht doch da. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen banner als signatur in outlook
flash 8 + ff
Frage zu Flash
Photoshop goes Flash
Flash auf eMac?
swf in flash umwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.