mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Firefox lädt sich nicht vom 20.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Firefox lädt sich nicht
Autor Nachricht
Lalicaro
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2007
Ort: Bradford
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 20.10.2007 10:23
Titel

Firefox lädt sich nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Mediengestalter.Info Mitglieder,

ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll. Mit letzter Hoffnung wende ich mich an euch.

Ich bin seit neustem Besitzerin eines Fujitsu Siemens Laptops mit Vista <-- Schuld! . Ich habe mir (selbstverständlich) sofort Mozilla Firefox heruntergeladen, aber nach ein paar Tagen wollte er einfach nicht mehr. Ich habe auf das Mozilla Icon geklickt, mein Curser zeigte mir, dass er was lädt, aber dann passierte nix! Menno!

Meine Kollegen und ich haben alles versucht aber es half nichts.

So musste ich die Version wieder deinstallieren um noch einmal den Firefox runterzuladen und zu installiert. Er lief jetzt ein paar Tage gut und seit gerade eben - NIX! * grmbl *

Wieder das gleiche Problem! Weiß irgendwer was das sein kann und wie ich meinen geliebten Firefox wieder zum laufen bekomme?

Caro



// Verschoben nach 'Hard- und Software'. maily.


Zuletzt bearbeitet von airball am Sa 20.10.2007 10:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.10.2007 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das grundsätzlich auch nach einem Neustart des Systems so, dass Firefox nicht mehr startet?
Hast Du irgendwelche abstrusen/speziellen Addons oder Themes installiert, die vielleicht instabil sind?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lalicaro
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2007
Ort: Bradford
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 20.10.2007 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles Ja.

Beim Firefox der jetzt nicht funktioniert (also dem zweiten), hatte ich relativ viele Add-ons installiert und auch ein neues Theme benutzt.

Bei dem ersten Firefox auf diesem Computer hatte ich allerdings keine Themes bzw. Add-ons.
Da ist das Problem aber trotzdem aufgetaucht.

Ich denke also, das es nichts mit Themes und Add-ons zu tun hat. Ich vermute irgendwie Vista steckt dahinter, da ich bis jetzt nur Probleme hatte. *Schnief* Nur ich finde einfach nicht heraus was da mit dem Firefox abgeht.
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.10.2007 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rechtsklick auf die Verknüpfung -> "Als Administrator ausführen".
Funktioniert es dann?
Wenn ja, dann greift ein Plug In so tief ins System ein, dass es ständig volle Admin-Rechte braucht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.10.2007 00:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lalicaro hat geschrieben:

Ich denke also, das es nichts mit Themes und Add-ons zu tun hat. Ich vermute irgendwie Vista steckt dahinter, da ich bis jetzt nur Probleme hatte. *Schnief* Nur ich finde einfach nicht heraus was da mit dem Firefox abgeht.


Mit Vista hat das nichts zu tun.

Deinstalliere mal den Firefox, dann löschst Du unter C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\Mozilla und C:\Benutzer\Beutzername\AppData\Roaming\Mozilla jeweils den Firefox-Ordner (vorsicht, daran denken Bookmarks etc. zu sichern) und installierst den Browser dann neu.

Danach verzichtest Du darauf, zigtausend Addons und Themes zu installieren und der Firefox sollte problemlos laufen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.10.2007 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch eine Möglichkeit: Seit Donnerstag ist Firefox 2.0.0.8 draußen. Nach dem automatischen Update (auf XP...) konnte ich plötzlich keine Seiten mehr laden, die Firewall (Nero 360) hatte die neue Version geblockt. Überprüf mal de Einstellungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lalicaro
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2007
Ort: Bradford
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 21.10.2007 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Boah, vielen Dank fürs schnelle Antworten. Grins Ich bin total happy - es hat geklappt! Das ist die gute Nachricht. Die schlechte ist ... ich weiß nicht woran es lag. Ich habe alles aufeinmal gemacht was ihr gesagt habt und ich weiß nicht wer jetzt den entscheidenden Tipp gegeben hat oder ob das, wie beim letzten mal, einfach nach dem Neuinstallieren wieder für ne Weile klappt. Ich werds ja sehen.

Die Add-Ons und Themes weglassen??? Menno! Ok das Theme ist jetzt nicht lebenswichtig, aber das coolste am Firefox finde ich sind die Add-ons. Vor allem für Entwickler. Ja, aber stimmt schon, hilft ja alles nichts wenn der Firefox abstürzt.
Also, ich werde es beobachten.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Liebe Grüße aus Bradford,

Caro
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen warum lädt firefox 0.93 nicht?
[Mac + Firefox] Firefox verträgt Flash nicht
[Win] XP - Firefox Pocket startet normalen Firefox
Firezilla lädt nicht...
[PC] Win XP - iPod mini lädt nicht
Photoshop CS lädt nicht mehr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.