mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Firefox, Frage zu ChatZilla, Gesucht: FTP_Client vom 06.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Firefox, Frage zu ChatZilla, Gesucht: FTP_Client
Autor Nachricht
Der Schnitter
NaturalBornGriller
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2004 21:21
Titel

Firefox, Frage zu ChatZilla, Gesucht: FTP_Client

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zwei Fragen zu Firefox-Plugins

a) Wie konfoguriere ich ChatZilla so das er mich automatisch beim Betreten eines Chatrooms mit meinem Nickname anmeldet und identifiziert? Die ChatZilla FAQs waren mir keine große Hilfe, vielleicht hab ich da was falsch verstanden.

b) Gibt es einen integrierten FTP-Client für Firefox, mit dem ich, ähnlich wie beim IE-Mod DX_Server direkt aus dem Browser heraus auf meinen Webspace zugreifen und uploaden kann? Ein Stöbern durch die Google-Links sagt mir wohl das es dieses Feature bei Mozilla gibt, für Firefox wurden zu diesem Thema allerdings ausschließlich externe Tools angegeben.. Momentan benutze ich AceFTP, das Tool ist klasse, aber ich denk mal, wenn der Firefox auch uploaden würde, dann könnte der echt alles...
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2004 21:24
Titel

Re: Firefox, Frage zu ChatZilla, Gesucht: FTP_Client

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Schnitter hat geschrieben:
Zwei Fragen zu Firefox-Plugins

a) Wie konfoguriere ich ChatZilla so das er mich automatisch beim Betreten eines Chatrooms mit meinem Nickname anmeldet und identifiziert? Die ChatZilla FAQs waren mir keine große Hilfe, vielleicht hab ich da was falsch verstanden.

b) Gibt es einen integrierten FTP-Client für Firefox, mit dem ich, ähnlich wie beim IE-Mod DX_Server direkt aus dem Browser heraus auf meinen Webspace zugreifen und uploaden kann? Ein Stöbern durch die Google-Links sagt mir wohl das es dieses Feature bei Mozilla gibt, für Firefox wurden zu diesem Thema allerdings ausschließlich externe Tools angegeben.. Momentan benutze ich AceFTP, das Tool ist klasse, aber ich denk mal, wenn der Firefox auch uploaden würde, dann könnte der echt alles...

Warum benutzt du nicht einfach Mozilla, wenn du sowieso schon ChatZilla hernimmst etc.?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Der Schnitter
NaturalBornGriller
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2004 21:29
Titel

Re: Firefox, Frage zu ChatZilla, Gesucht: FTP_Client

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazy-GoD hat geschrieben:

Warum benutzt du nicht einfach Mozilla, wenn du sowieso schon ChatZilla hernimmst etc.?


Weil ich von beiden keine Ahnung habe, vom IE umsteigen wollte und weil der Firefox von euch recht gute kritiken bekam. Lächel

Und.. Mir gefällt er auch, soweit ich das nach den ersten 3 Stunden sagen kann. Ich meine.. hey.. Mausgesten... *g*

Es sei mir die NOOB-Frage erlaubt wo die Unterschiede zwischen Mozilla und Firefox liegen, bzw wo der Vorteil der jeweiligen Browser? (Ja, ich habe nicht gegooglet weil ich denke, da ihr schon mit gearbeitet habt könnt ihr mir die Textwüsten auch auf 2 Sätze zusammenfassen... )


Zuletzt bearbeitet von Der Schnitter am Fr 06.08.2004 21:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2004 21:30
Titel

Re: Firefox, Frage zu ChatZilla, Gesucht: FTP_Client

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Schnitter hat geschrieben:
Unterschiede zwischen Mozilla und Firefox liegen, bzw wo der Vorteil der jeweiligen Browser?

Es gibt keinen Unterschied. Firefox = Mozilla ohne Chatzilla, Mail-Client etc. also nur der Browser aus dem Mozilla-Paket.
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2004 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ist der Firefox nur die Sparversion, und wenn ich mir da 1000 Plugins reinknalle ist das so als würde ich mein Racing-Bike mit Ledersessel, Sitheizung und Soundsystem zubretten bis es aussieht wie ne Honda Goldwing?
  View user's profile Private Nachricht senden
grafiksau

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2004 22:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Schnitter hat geschrieben:
Also ist der Firefox nur die Sparversion, und wenn ich mir da 1000 Plugins reinknalle ist das so als würde ich mein Racing-Bike mit Ledersessel, Sitheizung und Soundsystem zubretten bis es aussieht wie ne Honda Goldwing?


*Thumbs up!* erfasst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.08.2004 00:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm... Ok, ich verzichte auf Sitzheizung und Soundsystem.. *g*

Sprich, ich möchte den Firefox so lassen wie ich ihn habe, zumindest bis ich mich daran gewöhnt habe. Also tuts auch mein externer FTP-Client. Was aber den ChatZilla angeht, den möcht ich drinlassen. deshalb bleibt nur noch Frage a.

Zitat:
a) Wie konfoguriere ich ChatZilla so das er mich automatisch beim Betreten eines Chatrooms mit meinem Nickname anmeldet und identifiziert? Die ChatZilla FAQs waren mir keine große Hilfe, vielleicht hab ich da was falsch verstanden.


Danke für die Infos bis jetzt!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Win] Frage zu Export mit Mozilla Firefox
FTP client for mac
AFP client
VPN auf Mac OS X nur mit Client?
AP als Client ?
telnet client für osx
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.