mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Festplattenkauf] Externe Festplatte? vom 20.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Festplattenkauf] Externe Festplatte?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Ich habe eine Time Capsul
Ja
42%
 42%  [ 3 ]
Nein
57%
 57%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 7

DMG-mill
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.02.2010 22:18
Titel

[Festplattenkauf] Externe Festplatte?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen,

will mir demnächst eine externe Festplatte anschaffen. Nun wollte ich euch mal fragen, welche die bessere Wahl wäre und welche Erfahrungen Ihr evtl. mit den von euch vorgeschlagenen Produkten gemacht habt.*

Nutzung: will evtl. Time Maschine laufen lassen. Soll Bootfähig sein (Mac 10.5).
Ausstattung: min. 500MB, firewire 800, am besten 7200 upm, soll leise sein, schön (passend zu apple produkten)

Die Festplatte sollte aber nicht so teuer sein, nur weil die eine Gewisse Marke trägt, sollte aber gute Qualität haben, ist ja auch für Backups.

*Ich will nicht, dass ihr mir die Festplatte sucht, bin selber am Suchen, möchte nur eure Meinungen und eventuelle Vorschläge bzw. Ratschläge hören.

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.02.2010 22:35
Titel

Re: [Festplattenkauf] Externe Festplatte?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DMG-mill hat geschrieben:
Hallo alle zusammen,

will mir demnächst eine externe Festplatte anschaffen. Nun wollte ich euch mal fragen, welche die bessere Wahl wäre und welche Erfahrungen Ihr evtl. mit den von euch vorgeschlagenen Produkten gemacht habt.*

Nutzung: will evtl. Time Maschine laufen lassen. Soll Bootfähig sein (Mac 10.5).
Ausstattung: min. 500MB, firewire 800, am besten 7200 upm, soll leise sein, schön (passend zu apple produkten)

Die Festplatte sollte aber nicht so teuer sein, nur weil die eine Gewisse Marke trägt, sollte aber gute Qualität haben, ist ja auch für Backups.

*Ich will nicht, dass ihr mir die Festplatte sucht, bin selber am Suchen, möchte nur eure Meinungen und eventuelle Vorschläge bzw. Ratschläge hören.

Danke


Welche hast Du denn schon gefunden?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.02.2010 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Firewire 800 kostet immer ein wenig mehr * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.02.2010 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko hat geschrieben:
Firewire 800 kostet immer ein wenig mehr * Keine Ahnung... *



also ich wollte so ca. bis max 170€ ausgeben. Gefallen hat mir die G-technologie mit 1TB. Alu!
Lacie war auch nicht schlecht. Aber ich weiß halt nicht, wie die so sind
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.02.2010 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn Du beruflich damit arbeitest geh Dir ein Raid system holen( zb taunus) uns setzt zwei gute platten rein... ganz ehrlich seit dem ich das ding habe schlaf ich tausendmal besser Lächel




Firewire 800

Gerät ca 120 Euro
gute Samsung 1TB Spinpoint ca 2x 70 bis 80 Euro

Einaml ca 260 Euro und man schläft besser!!!


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Sa 20.02.2010 23:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.02.2010 23:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko hat geschrieben:
Also wenn Du beruflich damit arbeitest geh Dir ein Raid system holen( zb taunus) uns setzt zwei gute platten rein... ganz ehrlich seit dem ich das ding habe schlaf ich tausendmal besser Lächel




Firewire 800

Gerät ca 120 Euro
gute Samsung 1TB Spinpoint ca 2x 70 bis 80 Euro

Einaml ca 260 Euro und man schläft besser!!!


hm, die sieht echt gut aus. man muss aber nicht 2 platten gleich einbauen oder?
wie lässt sich raid einstellen? einfach mit jumper, oder automatisch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.02.2010 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schalter is hinten dran so ein drehrad für raid 1 reaid 2 und 0 !!!

Ich liebe es... mir is mal ne platte abgeschmiert wo die letzten 6 Jahre meines lebens draufwaren... einfach die ne neue rein (ging sogar über garantie der austausch) und die platte hat sich automatisch wieder hergestellt!!!

Ich finde seit dem jeden der sich beruflich kein Raid zulegt einfach nur Irre Grins

Dieses system muss man leider selber öffnen aber gibt auch andere mit Schubladen wo man die platte einfach einlegt... schau dich mal um Lächel

Is nei erstenmal was Geld aber wie gesagt is echt lohnenswert... diese duale Sicherung macht einen echt friedlicher was externe platten angeht Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.02.2010 00:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko hat geschrieben:
Schalter is hinten dran so ein drehrad für raid 1 reaid 2 und 0 !!!

Ich liebe es... mir is mal ne platte abgeschmiert wo die letzten 6 Jahre meines lebens draufwaren... einfach die ne neue rein (ging sogar über garantie der austausch) und die platte hat sich automatisch wieder hergestellt!!!

Ich finde seit dem jeden der sich beruflich kein Raid zulegt einfach nur Irre Grins

Dieses system muss man leider selber öffnen aber gibt auch andere mit Schubladen wo man die platte einfach einlegt... schau dich mal um Lächel

Is nei erstenmal was Geld aber wie gesagt is echt lohnenswert... diese duale Sicherung macht einen echt friedlicher was externe platten angeht Lächel

heißt es, dass die Information auf beiden platten gleich ist, oder das er Raid nur wegen geschw. hat?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Externe Festplatte
Externe Festplatte
Externe Festplatte an Mac und PC
[Pc] Externe Festplatte zickt
Dateisystem für externe Festplatte
externe festplatte für photoshop?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.