mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Festplatte Kaputt! Noch Hoffnung für die Daten? Hilfe vom 29.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Festplatte Kaputt! Noch Hoffnung für die Daten? Hilfe
Autor Nachricht
VibinDesign
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.02.2008 12:25
Titel

Festplatte Kaputt! Noch Hoffnung für die Daten? Hilfe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

Bin ziemlich verzweifelt...

Folgendes.... Ich würd gerne wissen obs noch Hoffnung für meine Festplatte gibt.

Festplatte : Externe Sata Samsung HD501LJ 500GB

Stand der Dinge :

- Festplatte ging nicht mehr an.
- Anschliessend habe ich eine baugleiche Platine, die ich von einer identischen Festplatte hatte (NEU), gegen die alte ausgetauscht.
- Daraufhin ging die Festplatte an und lief hörbar, wurde aber nicht vom System erkannt, zudem stellte ich jedoch fest das die ganze Festplatte rotiert und in meiner Hand eiert. Das Teil fliegt mir fast aus der Hand.

Wahrscheinlich Ursache des ganzen Problems:

- 1-2 Sek. zuviel Spannung bekommen. ( Falsches Netzteil ) Dann jedoch schnell bemerkt und wieder gezogen.


Gibt es noch Hoffung für die Daten????
Ist möglicherweise die Platine falsch,da es sich nicht um die selbe Bauwoche handelt?
Kennt jemand Gute Unternehmen, wo ich meine Daten retten lassen kann?

Sind sehr wichtige Dateien, die ich dringend brauche...

LG

Sean


Zuletzt bearbeitet von VibinDesign am Fr 29.02.2008 12:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tarcus

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: Neufinster
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.02.2008 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin,
gugst du hier :

http://www.human-concepts.org/ontrack-datenrettung/index.html

greetz
tarcus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
VibinDesign
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.02.2008 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Infos kenne ich schon danke,

die Frage ist eher, ob ihr diese Anzeichen kennt und mit sicherheit feststellen könnt ob die Sachen total hinüber sind.

Dattenrettung wär die letzte Maßnahme... 1000€ haben oder nicht haben...
  View user's profile Private Nachricht senden
bANDSIGN

Dabei seit: 23.01.2008
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.03.2008 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich denke die kostenpflichtige Datenrettung ist die einzige Möglichkeit. Wenn das Teil zu viel Spannung bekommen hat ist es gut möglich das die hinüber ist ...

Oder geh halt mal zu nem Computerfachgeschäft (atelco hat gut techniker) und frag ob die ne idee haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.03.2008 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bANDSIGN hat geschrieben:
Oder geh halt mal zu nem Computerfachgeschäft (atelco hat gut techniker) und frag ob die ne idee haben.


*ha ha* Den Tipp sollte man als Tipp No.1 bei Datenrettung aufnehmen, mit Daten die wertvoll sind geht man nicht zum Computerfachgeschaeft oder atelco.


Immer wieder empfohlen wird -> http://www.datenphoenix.de/


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 03.03.2008 15:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Hardware: Festplatte bald kaputt?
Festplatte kaputt - Windows im Arsch
[PC] Festplatte komplett gelöscht - Daten weg
Festplatte defekt - Daten retten lassen
externe Festplatte > Daten nur noch als Alias
Welche Daten auf zweite Festplatte kopieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.