mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fernsehn per PC? vom 26.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Fernsehn per PC?
Autor Nachricht
faty
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 26.12.2006 19:40
Titel

Fernsehn per PC?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe zu Weihnachten den Dell Ultrasharp 2407WFP 24" geschenkt bekommen, es ist echt eins Mordsteil. Mir öffnet sich jetzt der Wunsch auf meinem PC fernseh zu gucken, da mein Fernseh überflüssig wird Grins. Wie mache ich das eurer Meinung am best? Mit DVBT oder einer TV Karte? Welches Bild ist besser und fallen Zusatz geühren an?

Vielen Dank im Vorraus
 
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.12.2006 20:00
Titel

Re: Fernsehn per PC?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

faty hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich habe zu Weihnachten den Dell Ultrasharp 2407WFP 24" geschenkt bekommen, es ist echt eins Mordsteil. Mir öffnet sich jetzt der Wunsch auf meinem PC fernseh zu gucken, da mein Fernseh überflüssig wird Grins. Wie mache ich das eurer Meinung am best? Mit DVBT oder einer TV Karte? Welches Bild ist besser und fallen Zusatz geühren an?

Vielen Dank im Vorraus

Eine TV-Karte schließt DVB-T nicht aus (http://www.golem.de/0605/45634.html). Ich würde DVB-S wählen (Satellit).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.12.2006 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DVB-T ist zwar schön, aber in vielen Bundesländern gibt es derzeit nur öffentlich-rechtliche Fernsehprogramm zu empfangen (siehe Karte). Am besten wäre eine digitale Sat-Anlage mit DVB-S-Karte, um wirklich vieeeeeeeeeeele (auch internationale) Sender zu empfangen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.12.2006 20:47
Titel

Re: Fernsehn per PC?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

faty hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich habe zu Weihnachten den Dell Ultrasharp 2407WFP 24" geschenkt bekommen, es ist echt eins Mordsteil. Mir öffnet sich jetzt der Wunsch auf meinem PC fernseh zu gucken, da mein Fernseh überflüssig wird Grins. Wie mache ich das eurer Meinung am best? Mit DVBT oder einer TV Karte? Welches Bild ist besser und fallen Zusatz geühren an?

Vielen Dank im Vorraus


für freetv fallen nur die üblichen mafia gebühren an, die auch für deinen pc ab2007 gelten, sofern nicht schon ein tv angemeldet wurde.

dvb-t ist schön, weil es keine mords sat anlage benötigt und unter umständen auch im park verfügbar ist (nerd Lächel) jedoch rate ich im allgemeinen eher davon ab, einen tv durch ein notebook zu ersetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.12.2006 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eine andere möglichkeit ist eine dbox 2. das ist ein sat bzw. kabelreciver mit lan-anschluss. auf das ding kann man (nach ner kleinen modifikation) linux draufwerfen. danach kann man mittels eines kleinen programmes am pc tv glotzen und die sendungen auch streamen. die box gibt es allerdings nur noch gebraucht, weil keine neuen mehr gebaut werden. bei ebay gibt es boxen mit vorinstalliertem linux für rund 80 - 110 €.

ich hab meine ans wlan angeschlossen und kann nu aufm laptop im ganzen haus tv glotzen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.