mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [fehlersuche]driver_irq_not_less ... vom 16.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [fehlersuche]driver_irq_not_less ...
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2005 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss ja nichtmal zwingend die CPU Temperatur sein, wenn's im Gehäuse (warum auch immer) grundsätzlich etwas zu warm ist, kann (gerade bei dem Mainboard) die Northbridge zu heiss werden.

Aber mal ernsthaft: ich glaube nicht, dass es sich hierbei um ein Temperaturproblem handelt - zumal wir nicht gerade Hochsommer haben und du wahrscheinlich auch nicht die gnadenlose Overclocker-Queen bist *zwinker*

Ahh, da fällt mir nochwas ein: was hast du denn so alles an Programmen permanent im Hintergrund laufen? Schmeiss doch mal alles aus dem Systemstart raus und schau ob sich das irgendwie auf die Stabilität auswirkt. Und check vielleicht mal im Taskmanager die Prozesse durch, die da so permanent laufen - vielleicht ist ja irgendwas merkwürdiges dabei.
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.03.2005 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da ist eine datei, die mir etwas seltsam vorkommt...

mdm.exe heisst das gute stück, und google führt mich hier hin.

der virenscanner hat das scannen der systempartition mittlerweile beendet und hat nichts gefunden.
in dem link steht, dass das n debugdingen vom ie ist - den ie benutze ich aber nicht. könnte es das trotzdem sein oder muss es dieser ominöse trojaner sein?
wenn ich versuche, den prozess zu beenden, funktioniert das nicht: zugriff verweigert.

oh, und: mein rechner läuft seit einer stunde stabil, dürfte bald wieder soweit sein *gg

im rechner ist es nicht warm - das gehäuse ist offen und wenn ich meine hand reinhalte wird es nicht warm Lächel

übertaktet ist hier übrigens tatsächlich nichts, für sowas bin ich zu feige Grins


//edit
der spybot findet auch nichts.


Zuletzt bearbeitet von Barett am Mi 16.03.2005 16:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ddrummer

Dabei seit: 05.03.2004
Ort: berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2005 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir kam die Fehlermeldung meist, wenn ich ein Programm installiert hab, das sich mit einem anderen nicht verträgt, bzw. inkompatibel ist. Das passiert meist bei Firewalls, AV-Progs, Systemtools und Treiber.

Schalt doch mal unter msconfig den Diagnosesystemstart an und check ob´s dann geht.
Ansonsten unter Dienste oder/und Systemstart mal die verdächtigen Programme deaktivieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kahlcke

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: Flensburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2005 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mal was ganz simples : hast du ne logitech maus ? wenn ja : starte windows im abgesicherten modus, deinstalliere die Mousware und starte neu, dann gehts vllt. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Kahlcke

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: Flensburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2005 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

achja, ndis.sys löschen falls es danach immer noch nicht geht und die maus ausstöpseln.
Das hatten wir hier in der Firma schon ca. 8 mal, ist nen Bug in der Mouseware.

/edit : Sorry fürs Doppelpost.

Mach die keine sorgen um den Mdm, das ist der Microsoft Debug Manager, der ist bei vielen Rechner installiert.


Zuletzt bearbeitet von Kahlcke am Mi 16.03.2005 17:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.03.2005 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aaalso
der rechner gibt tatsächlich seit eineinhalb stunden ruhe Lächel

habe nach sämtlichen aktiven prozessen gegoogelt und nichts verdächtiges gefunden.
meine maus ist von microsoft, die treiber dafür sind auch nicht installiert - daran kanns dann wohl nicht liegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2005 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ansonsten würde ich wie gesagt noch die Programme as dem Auto- bzw. Systemstart checken, vielleicht gerät irgendein Messanger mit deinem Schriftmanagement-Programm aneinander (weiß der Geier). Die neuen VIA IDE, SCSI und ATA Treiber zerlegen angeblich das System wenn Winamp installiert ist - sone Sch***e kann immer passieren.
Irgendwelche Programmupdates (online) die zu Inkompatibilitäten führen z.B.
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.03.2005 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MrLeopard hat geschrieben:
Ansonsten würde ich wie gesagt noch die Programme as dem Auto- bzw. Systemstart checken, vielleicht gerät irgendein Messanger mit deinem Schriftmanagement-Programm aneinander (weiß der Geier). Die neuen VIA IDE, SCSI und ATA Treiber zerlegen angeblich das System wenn Winamp installiert ist - sone Sch***e kann immer passieren.
Irgendwelche Programmupdates (online) die zu Inkompatibilitäten führen z.B.



werd mich dann mal in ner ruhigen minute hinsetzen und das alles checken.
habe die ndis.sys gelöscht und er fragte mich dann nach der servicepack 4 cd - ich hab gesagt ich möchte die geänderten versionen benutzen (wobei es keine geänderten versionen gibt - es gibt gar keine Lächel)
werd jedenfalls meine daten sichern, bevor ich den rechner ausmache, falls mein windows dann nich mehr geht Lächel

danke an alle für die hilfe!


//edit
die ndis.sys zu löschen war ein fehler. kann mir jemand die datei per email schicken, damit ich wieder netzwerkverbindung krieg?
wäre sehr nett Lächel
Mail an kath.pommerien(at)gmx.de


Zuletzt bearbeitet von Barett am Do 17.03.2005 06:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Streifen am Monitor - Fehlersuche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.