mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 09:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fehlermeldung beim Deinstallieren von Windows 2000 vom 28.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Fehlermeldung beim Deinstallieren von Windows 2000
Autor Nachricht
rWallrapp
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: Würzburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.05.2004 22:29
Titel

Fehlermeldung beim Deinstallieren von Windows 2000

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus!

Hab mal wieder ein Problem:
Im Moment sind auf meiner Festplatte 2 Betriebssysteme installiert: Windows XP und Windows 2000.

Nu will ich aber das 2000er wieder deinstallieren, weils mir zu viel Speicher wechnimmt und ich eh net damit arbeite.

Eine Idee dazu hatte ich ja schon *Huch* :
Die Setup-CD von Windows 2000 einlegen und neu starten!

Ja, super! Dann kam diese Fehlermeldung:
"Die Datei \i386\ntkrnlmp.exe konnte nicht geladen werden. Der Fehlercode ist 7. Setup kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie eine beliebige Taste, um Setup zu beenden."

Was hab ich falsch gemacht?
Kann ich dieses blöde 2000 gar nicht löschen?

Bitte helft mir schnell weiter - ich bin grad am durchdrehn!
*hu hu huu*

Danke schon mal

Gine
  View user's profile Private Nachricht senden
n0Fear

Dabei seit: 17.07.2003
Ort: EARTH @ 7.316 O 52.683 N
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.05.2004 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

partition mit windows 2000 löschen/formatiern und bootloader umstellen bzw mbr neu schreiben. *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rWallrapp
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: Würzburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.05.2004 22:45
Titel

partition löschen geht net...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die schnelle antwort!

leider kann ich die partition der 2000er-version nicht so einfach löschen, weil auf der gleichen auch mein xp drauf is...

hast du evtl. noch nen anderen tipp?
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 28.05.2004 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Windows kann nicht einfach deinstalliert werden. Das heißt richtig sauber wirst du es wohl nicht hinbekommen. Lösche einfach das Windows-Verzeichnis und entferne den Eintrag aus dem Bootloader.

Aber wahrscheinlich wärst du besser beraten, wenn du deine Daten sicherst und komplett formatierst.
 
rWallrapp
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: Würzburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.05.2004 22:57
Titel

na gut.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na gut.

aber da muss ich wohl nochmal drüber nachdenken, ob ich die ganze scheiß-installation nochmal auf mich nehme. hab halt gedacht/gehofft, dass das ganze mal eben schnell über die bühne geht und ich mich dann anschließend viel relaxter, weil weniger speicherprobleme, an meine abschlussprüfung setzen kann.

aber nochmal danke für eure schnellen antworten! Lächel

grüßle
aus würzburg

gine
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Skins für Windows 2000
Windows 2000 Pro - Routing
Frage zu Windows 2000 Server
[Windows 2000] Icons für Bilddateien sind verschwunden
Probleme mit Windows 2000 SP4 und Corel 11
XP deinstallieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.