mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fehlerhafte Darstellung in PDF von PNG mit Transparenz vom 04.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Fehlerhafte Darstellung in PDF von PNG mit Transparenz
Autor Nachricht
dashaubenhuhn
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2013
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.04.2013 15:41
Titel

Fehlerhafte Darstellung in PDF von PNG mit Transparenz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo miteinander.

Wär toll wenn mir da jemand helfen könnte:
Wir haben PPT-Templates für einen Kunden aufbereitet und dafür das Logo als PNG24 mit transparentem Hintergrund eingesetzt. Nun erscheinen aber sobald man das PPT als PDF exportiert an den Rändern des Logos schwarze Kanten. Ich nehme an dass dies passiert, weil PNG24 das File mit einem Alphakanal speichert und da halbtransparente Pixel schafft, die dann eben schwarz werden (gott weiss warum...) Jedenfall passiert das ganze nicht, wenn man die Datei als PNG8 speichert, da werden ebendiese Pixel als indizierte Farben aufgebaut. Weisst jemand, ob ich da mit meiner Vermutung richtig liege? Welche Formate benutzt ihr um Logos im PPT zu platzieren? Welche Einstellungen? Weiss jemand, ob man inzwischen auch Logos als eps einbetten kann und ob das sinnvoll ist? Hab eben bemerkt, dass man die im Office 2011 ohne problem reinziehen kann, ich glaub früher war das nicht möglich.

1000-dank für jegliche inputs.

Martina.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.04.2013 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit welchen Parametern erzeugt ihr das PDF ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.04.2013 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Weiss jemand, ob man inzwischen auch Logos als eps einbetten kann und ob das sinnvoll ist? Hab eben bemerkt, dass man die im Office 2011 ohne problem reinziehen kann, ich glaub früher war das nicht möglich.


Um den Inhalt eines EPS anzeigen zu können (und nicht nur das eingebettete Vorschaubild) bedarf es eines PS-Interpreters. Ob MS sowas in PPT einbaut, darf stark bezweifelt werden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dashaubenhuhn
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2013
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.04.2013 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Datei / Speichern unter / PDF
keine speziellen Eigenschaften...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 04.04.2013 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenne das Problem nur in der Vorschau von OSX, im Acrobat sieht dann alles normal aus. Daher die Frage, nur um das als Fehlerquelle auszuschließen, mit welchem Programm betrachtest du das PDF?
 
dashaubenhuhn
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2013
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.04.2013 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...im Adobe Acrobat pro. Es ist scheinbar ein darstellungsproblem des acrobats. Wenn ich das Dokument dann ausdrucke kommts wieder gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fehlerhafte Darstellung von Umlauten
[iTunes] Fehlerhafte Sortierung
Maxtor SATA fehlerhafte Sektoren
Fehlerhafte Farbdarstellung am MACBOOK white 2006
InDesignCS4 - Problem - Keine Werkzeuge, Fehlerhafte Anzeige
Darstellung TFT anpassbar?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.