mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fax Server Macintosh vom 12.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Fax Server Macintosh
Autor Nachricht
Lumpine
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2007
Ort: Bonn
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.03.2007 19:42
Titel

Fax Server Macintosh

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Suche ein Programm mit dem man via Email Faxe über Fax Server verschicken kann.
Es sollte auf Macintosh laufen.

Ich habe bisher leider keine Erfahrung damit gemacht und würde gerne von euch wissen welches Prog sich dafür eignet.
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.03.2007 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Darf die Software auch was kosten oder suchst du nach Freeware?
Und was heißt "Macintosh"? Brauchst du was für OS 9 oder für OS X?

Für OS X wüßte ich vielleicht was. Da es sich bei OS X ja im Prinzip um ein Unix-System (BSD) handelt, ist vermutlich einiges an Linux-Open-Source-Software auch unter OS X nutzbar, bzw. gibt es Portierungen.
GoFax ist ein FaxServer für Linux, der mittlerweile unter GPL steht (sprich: ist Open Source Software und damit für dich kostenlos nutzbar). Es würde mich nicht wundern, wenn es da auch eine OS X-Portierung gibt.
Ansonsten würde ich empfehlen auf sourceforge.net zu gehen und da mal nach Faxserver zu suchen.


Als einziges kommerzielles Faxprogramm, daß auch für OS X geeignet ist, kenne ich 4-Sight-Fax.
Allerdings weiß ich nicht, inwieweit das für deine Zwecke geeignet ist. Du willst ja einen richtigen Faxserver und nicht bloß ein Faxprogramm, ja? Ich weiß nicht genau, was 4-Sight-Fax alles kann...
Mußt du mal die Site besuchen...