mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farblaserdrucker vom 07.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Farblaserdrucker
Autor Nachricht
Toffi
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.11.2005 22:02
Titel

Farblaserdrucker

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

in näherer Zukunft möchte ich mir einen neuen Layoutdrucker zulegen. Bisher habe ich einen Tintenstrahldrucker dafür verwendet, der jetzt nun allmählich seinen Geist aufgibt.
Beim Durchstöbern aktueller Testberichte fällt es mir äußerst schwer beurteilen zu können, welche Geräte wirklich was können. Mir kommt es auf preiswerte Verbrauchskosten und eine angemessene Farbwiedergabe an. Danach folgt natürlich auch eine akzeptable Geschwindigkeit.
Da es wie erwähnt ein Layoutdrucker sein soll, möchte ich auch keine Unsummen dafür ausgeben und brauche auch nicht die Möglichkeit von A3-Druck. Was ich mich allerdings noch frage ist, ob es A4-Rohformatdrucker gibt und wie die Qualität von Geräten ist, die Randlosdruck versprechen (verschmiert das dann, wenn man Pech hat?).

Vielleicht kann mir ja jemand - vielleicht schon mit Erfahrung - ein aktuelles Gerät empfehlen, was dem nahe kommt.

Vielen Dank und schöne Grüße
Toffi
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.11.2005 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der kollege von nebenann benuzt einen einfachen von HP für rund 400 brutto. kann zwar kein postscript, hat kein ethernet, dafür macht er erstaunlich brauchbare ausdrucke. und der toner soll auch nicht so teuer sein, meint er.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Toffi
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.11.2005 23:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist ja nun nicht gerade eine präzise Beschreibung.

Also, postscript wäre mir dann schon wichtig und ethernet hat auch Vorteile, auf die ich nicht unbedingt verzichten möchte, wenn ich mir schon ein neues Gerät kaufe.

Wenn noch jemand eine Empfehlung abgeben kann würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Toffi
  View user's profile Private Nachricht senden
David_Odenthal

Dabei seit: 09.02.2005
Ort: umgezogen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2009 09:04
Titel

Re: Farblaserdrucker

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Toffi hat geschrieben:
Hallo,

in näherer Zukunft möchte ich mir einen neuen Layoutdrucker zulegen. Bisher habe ich einen Tintenstrahldrucker dafür verwendet, der jetzt nun allmählich seinen Geist aufgibt.
Beim Durchstöbern aktueller Testberichte fällt es mir äußerst schwer beurteilen zu können, welche Geräte wirklich was können. Mir kommt es auf preiswerte Verbrauchskosten und eine angemessene Farbwiedergabe an. Danach folgt natürlich auch eine akzeptable Geschwindigkeit.
Da es wie erwähnt ein Layoutdrucker sein soll, möchte ich auch keine Unsummen dafür ausgeben und brauche auch nicht die Möglichkeit von A3-Druck. Was ich mich allerdings noch frage ist, ob es A4-Rohformatdrucker gibt und wie die Qualität von Geräten ist, die Randlosdruck versprechen (verschmiert das dann, wenn man Pech hat?).

Vielleicht kann mir ja jemand - vielleicht schon mit Erfahrung - ein aktuelles Gerät empfehlen, was dem nahe kommt.

Vielen Dank und schöne Grüße
Toffi


Hi Toffi,

ich empfehle den Farblaserdrucker von Dell 1930c irgendwas.... schau mal bei denen auf der Seite. Ist ein gutes Teil mit richtig gutem Ausdruck. Farben stimmen, etc. Schau aber einfach mal selber ob er dir wirklich deucht....

Grüße,
David
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Empfehlung] Farblaserdrucker
[Suche] DIN A3 Farblaserdrucker
Angebote A3 Farblaserdrucker?
Welcher Farblaserdrucker?
Kaufberatung Farblaserdrucker DIN A4
Farblaserdrucker gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.