mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farblaser Kyocera FS-C5020 druckt fleckig vom 21.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Farblaser Kyocera FS-C5020 druckt fleckig
Autor Nachricht
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.06.2010 09:12
Titel

Farblaser Kyocera FS-C5020 druckt fleckig

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Ausdrucke meines Farblasers Kyocera FS-C5020 sind neuerdings wolkig und streifig. Zum Rand hin fällt z.B. die Tonwertdichte bei einer 25%-Fläche an einzelnen Stellen bis auf Null ab. Allerdings haben all die Flecken weiche Übergänge, so dass Kratzer oder sonstige Fehlstellen bzw. Totalausfälle bestimmter Teile nicht wahrscheinlich sind. Das Druckbild ist scharf, wenn auch mit schwankenden Tonwerten bzw. Farben.
Die Korona-Putzfunktion mit diesen herausziehbaren Schiebern habe ich schon mehrfach ausgeführt, der Effekt ist minimal. Nach Recherchen im Internet habe ich mir angelesen, dass da wahrscheinlich die "devloper unit" bzw. Entwicklereinheit erschöpft ist.
Bei meiner Suche, wer sowas anbietet, kommen mir aber Zweifel darüber, was das eigentlich ist. Also der Kyo hat 4 Tonerbehälter und 4 Trommeln, es sind quasi 4 monochrome Drucker hintereinander. Danach kommt m.E. die Fixiereinheit. Was und wo genau ist die Entwicklereinheit?
Wenn ich nach dev.-unit oder Entwickler suche, werden mit teilweise auch Tonerpakete oder neue Trommeln angeboten. Dann gibt es noch Wartungskits für über 700 Euro, soviel hat der Drucker nicht mal neu gekostet ... ich bin verwirrt. Kann mich bitte mal jemand aufklären?


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mo 21.06.2010 09:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.06.2010 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schwierig eine ferndiagnose zu stellen,
aber wenn bei uneserer xerox sich das trommelmodul verabschiedet kann es unter umständen auch zu so einem effekt kommen. (wobei meistens sich das jeweilige trommelmodul bemerkbar macht, indem es einen streifen in der jeweiligen farbe hinterlässt)

kannst du bei die trommelmodule untereinander tauschen?
ist es bei allen farben gleich schlimm? (oder nur z.B. in blau oder rottönen?)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Drucker] Ist ein Farblaser ratsam? Erfahrung mit Kyocera ?
KYOCERA FS 1100 druckt leere Seiten am Imac / 10.6.4
Kyocera FS-820 + OS X 10.5 ?
software für finecam kyocera s3x
Kyocera PS- Treiber spinnt im Quark - keine 2 Seiten auf 1
Suche A3 Farblaser
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.