mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farb-Laser-Drucker All-in-one vom 23.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Farb-Laser-Drucker All-in-one
Autor Nachricht
nadeya
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2008
Ort: Hainburg/D.
Alter: 52
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 23.05.2010 10:41
Titel

Farb-Laser-Drucker All-in-one

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich möchte meinen Tintenstrahler "entsorgen" (die Patronenkauferei ist ja der reinste Wahnsinn) und dafür einen Farb-Laser Drucker kaufen. Muss aber ein All-in-one Gerät sein.

Druckvolumen hält sich in Grenzen, da ich grössere Projekte zum C-Shop gebe und das auch eher selten, aber natürlich möchte ich mit dem Laser schon mehr drucken als nur die Rechnungen und vereinzelt mal irgendwelche Handbücher.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir da aus eurer Erfahrung einen Empfehlen könntet.

Danke und lg
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.05.2010 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

All-In-One ist etwas für eine Bürolandschaft. Eines Designers ist sowas einfach unwürdig ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nadeya
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2008
Ort: Hainburg/D.
Alter: 52
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.05.2010 08:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
All-In-One ist etwas für eine Bürolandschaft. Eines Designers ist sowas einfach unwürdig ...


jaja schon gut, ABER wie gesagt drucke ich grosse sachen im shop aus und einzelne dinge für mich zuhause.... aber bezüglich des scanners sollte ich es mir schon überlegen ob ich nicht einen separaten scanner kaufe und das all in one überdenke, wobei die kopierfunktion schon angenehm wäre. will nicht so viel geräte rum stehen haben....
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2010 08:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nadeya hat geschrieben:
jaja schon gut, ABER wie gesagt drucke ich grosse sachen im shop aus und einzelne dinge für mich zuhause.... aber bezüglich des scanners sollte ich es mir schon überlegen ob ich nicht einen separaten scanner kaufe und das all in one überdenke, wobei die kopierfunktion schon angenehm wäre. will nicht so viel geräte rum stehen haben....

So gut wie jeder Scanner kann mit einem Drucker der gleichen Marke auch "kopieren". All-in-one ist nix.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nadeya
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2008
Ort: Hainburg/D.
Alter: 52
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.05.2010 08:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So gut wie jeder Scanner kann mit einem Drucker der gleichen Marke auch "kopieren". All-in-one ist nix.[/quote]


Ich komme von diesem gedanken eh wieder weg.....

danke für eure meinungen ..
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2010 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab' mich vlt. falsch ausgedrückt. Ich meine es wirklich ernst: in einer Büro-Umgebung sehe ich All-In-One-Geräte garnicht so unpraktisch. Eben auch wegen der Kopierfinktion ... manche von den Dingern haben sogar eine Faxfunktion. Aber als (kalibriertes) Ausgabegerät und Qualitätsscanner (schon wegen der LEDs als Lichtquele) ist das Nix.
Am roten Teppich fahren die Stars auch nicht mit dem Bus vor ... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2010 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@qualidat ...
... dann mal viel Spaß mit den "Scans", die die Sekretärin dann mal eben machen musste und dir für den nächsten Flyer zumailt ... "Wissen Sie, wir können das doch jetzt selbst. Sie haben uns doch da diese Wunderkiste empfohlen. Danke noch mal dafür. Natürlich müssen wir dann noch mal über Ihren Preis verhandeln, wenn wir ja schon einen Teil der Arbeit für Sie gemacht haben ..."
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2010 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
... dann mal viel Spaß mit den "Scans", die die Sekretärin dann mal eben machen musste und dir für den nächsten Flyer zumailt ...

Sorry, aber da liegst du voll neben dem, was ich geschgrieben habe - oder hast nicht genau gelesen?
Versuch's doch nochmal ... ich schrieb: "... in einer Büro-Umgebung ...", damit meinte ich Rechnungen kopieren, Faxen oder mal ein Zeugnis scannen. Kein Wort von Bildern für Drucksachen. *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mo 24.05.2010 17:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen (Laser) Drucker Empfehlung
billige Tintenstrahl-/Laser-Drucker
[Drucker] Tinte oder Laser ?
Canon Pixma Pro 9500 Farb DIN A3 Drucker?
Farb-Drucker gesucht mit geringen laufenden Kosten
Laserplotter - Schneiden mit nem Laser
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.