mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 14:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Faktura Kundendatenbank Projektmanagement Agentursoftware vom 10.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Faktura Kundendatenbank Projektmanagement Agentursoftware
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
chrische81
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.01.2006 00:24
Titel

Faktura Kundendatenbank Projektmanagement Agentursoftware

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo @ All

ich bin jetzt seit 1.11.2005 als Mediengestalter/Webdesigner Selbständig.

Mit steigender Zahl von Kunden, Projekten, Rechnungen, Angeboten, Adressen .... steigt natürlich auch der Verwaltungsaufwand.

Ich suche nun eine Software die im besten Falle alle der folgenen Gebiete/Vorgänge einschließt:

- Kundendatenbank (Komplette Adresse, am besten mit email und verlinkung in Outlook o.ä. Progr.)
- Dokumentenverwaltung (Angebote, Schriftverkehr, usw.)
- Erstellung von Dokumenten aus der Datenbank heraus (inkl. Logoeinbindung/Briefbogengestaltung usw.)
- Projektmanagement (Welche arbeiten wurden gemacht, wie viel Arbeitszeit investiert - Grundlage Rechnung...)
- Rechnungen schreiben / Mahnungen - erinnerung an eingehende Zahlungen
- und was man sonst noch so braucht


da ich nur ein Ein-Mann-Betrieb bin lohnt sich für mich keine sündhaft teure und aufwendige Software aber alles mit einem Programm verwalten zu können anstatt wie momentan alles von Hand zu Pflegen (d.H. Adressen in Outlock, Schriftverkehr in Ordnerstruktur, Angebote/Rechnungen usw. als Wordvorlage) wäre natürlich schon geschickt.

Ich hab mir das Programm Rechnungsdruckerei von Databecker angesehen und das ist echt nur was für Ebay verchecker.
Dinge wie Warenverwaltung oder Artickelnummern oder so Zeug brauch ich ja alles nicht!
Ich hab hier auch schon mal im Forum nachgesehen doch alles was ich hier gefunden habe war in der Regel für Server Lösungen oder mehrere Worstations/Mitarbeiter ausgelegt und für mich daher überdimensioniert.

Was mir bisher von der Website her zugesagt hat War Filemaker Pro. Allerdings kostet da die Aktuelle Version auch 300€. Kennt jemand noch ne andere Softwarelösung? * Keine Ahnung... *

Wäre euch sehr Dankbar.

Gruß Chrische
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.01.2006 00:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der ganze Lexware-Krams taugt viel für wenig Geld.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.01.2006 00:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Der ganze Lexware-Krams taugt viel für wenig Geld.


gibts das auch fürn mac?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.01.2006 00:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öh, weiß nich... aber wo steht'n da was von mac? Au weia!

word, outlook, filemaker - klingt irgendwie nach pc. nich?
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.01.2006 01:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich habe gute Erfahrungen mit der Warenwirtschaft von Data-Becker gemacht.

Stimmt zwar, das da mit Artikelnummern gearbeitet wird, was auf den ersten Blick tatsächlich nach Warenlager aussieht. Aber, auch Dienstleistungen können ja Waren sein. Und so habe ich mir da eben mal alle für mich relevanten Leistungen aus dem AGD Designtarifvertrag als "Waren/Dienste" angelegt.

Superübersichtlich die Sache!

Ich bin begeistert!

Im übrigen tuts da auch die vorletzte Version. Ich glaub', die gibt's im Data-Becker Shop schon für 10,- EUR.


Zuletzt bearbeitet von Sidschei am Di 10.01.2006 01:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.01.2006 01:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
öh, weiß nich... aber wo steht'n da was von mac? Au weia!

word, outlook, filemaker - klingt irgendwie nach pc. nich?


mac deshalb weil es mich interessiert Lächel es soll ja noch mehr selbstständige hier an board geben Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.01.2006 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich werd mir nächste woch emal lexware faktura+auftrag zulegen, kann man 4 wochen kostenlos testen.

bin gespannt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 14.01.2006 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für den Mac (läuft auch auf Windows) ziehe man sich mal eine Topix:5-Demo. Die Demo kann man auch schon mit "richtigen" Daten füllen, beim Kauf wird das per Dongle eine Vollversion.

Ich arbeite zwar nur mit dem Lohnbuchhaltungsmodul, die ist aber sehr gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kundendatenbank etc.
Faktura und eBay
Agentursoftware
Agentursoftware
Agentursoftware StartUp
[Suche] Agentursoftware
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.