mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: externe FW Platte mountet nicht vom 04.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> externe FW Platte mountet nicht
Autor Nachricht
klausesser
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2007 19:19
Titel

externe FW Platte mountet nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tachchen!

Ich hab einen G5 DP 2x2GHz. Intern 2 Platten mit je einem System drauf, externe FW-Platte ohne System nur mit Bilddateien.
Nachts ausgeschaltet (Platte ausgeworfen, Rechner runtergefahren, Netzschalter an der Platte ausgeschaltet, nachdem der Rechner aus war (KÖNNTE abr sein, daß ich zu früh den Netzsschalter benutzt habe).

Morgens Rechner angeschaltet, hochfahren lassen, externe Platte eingeschaltet - kommt die Meldung, CD/DVD kann nicht gelsen werden. Initialisieren, ignorieren, auswerfen.

Festplatten-Dienstprogramm zeigt zwar das physikalische Laufwerk, aber nicht das Volumen an. Information im Dienstprogramm sagt, daß die Platte unformatiert ist und zeigt die Gesamtgröße an. Nicht, daß von ca. 270GB etwa 200GB voll sind.

Hilfsprogramme wie DiskWarrior z. B. sehen die Platte nicht, können also auch nichts reparieren.

Hat jemand eine Idee? Ich möchte die nicht irgendwo hinschicken müssen und dann sind alle Dateien weg . .

Gruß, Klaus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.05.2007 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schlecht! Wenn DiskWarrior im Dunkeln tappt, sieht es gar nicht gut aus. Das Programm ist meines Erachtens das Beste, um ein Directory wieder herzustellen.

Hast Du die Platte schon mal an einem anderen Rechner angeschlossen?
Wenn's gar nicht mehr geht, musst Du wohl zu einem Datenrettungsprogramm greifen. DataRescue oder ähnliches.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Backup auf externe Platte
PC Festplatte in Externe Platte für den MAC umbauen?
externe USB-Platte an Win 2003-Server
[Hardwareberatung] externe TEAC Platte
[Win] Externe USB Platte von NTFS zu FAT32 formatieren!?
Kein Lesezugriff auf eigene externe Platte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.